TCL für anfänger :D

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

zOu
Beiträge: 3
Registriert: 21 Apr 2005 09:47

TCL für anfänger :D

Beitragvon zOu » 21 Apr 2005 10:16

Hi,

ich wollte ma fragen ob mir jmd sagen kann wie ich folgendes in tcl realisiere ?
(Ich hab mir schon diverse Tuts durchgelesen , aber nix gescheites gefunden)

Wenn in einem bestimmten channel z.b. !members geschrieben wird , soll der eggi zurückgeben
Members: und dann halt die aufzählung ?

thx & mfg zOu`

Tigerclaw
Beiträge: 21
Registriert: 09 Okt 2004 19:24

Beitragvon Tigerclaw » 21 Apr 2005 16:39

Soll er diese Daten von einer HP lesen oder gibts du die z.b. mit !setmember Member1 Member2... ein?

zOu
Beiträge: 3
Registriert: 21 Apr 2005 09:47

Beitragvon zOu » 21 Apr 2005 20:47

ne du hast mich falsch verstanden :D

Wenn jmd im Channel e.g. #paradox-gaming !member schreibt , dann soll der bot die von mir zuvor im Script eingegeben Member wieder geben.


Beispiel:
<zOu> !member
<Bot> Member: zOu , xxx , xxx , xxx



so in etwa

Tigerclaw
Beiträge: 21
Registriert: 09 Okt 2004 19:24

Beitragvon Tigerclaw » 22 Apr 2005 14:56

Code: Alles auswählen

bind pub - "!member" saymember

proc putnot {nick msg} { putserv "NOTICE $nick :$msg" }

proc saymember { nick uhost handle channel rest } {
    putnot $nick "Member: Member1 Member2...."
    putlog "$nick used !member"
}


nicht gestestet sollte aber gehen...

zOu
Beiträge: 3
Registriert: 21 Apr 2005 09:47

Beitragvon zOu » 22 Apr 2005 16:31

thx , wenn du mir noch fix sagst welcher teil des scripts dafuer sorgt das der bot das auch nur in dem channel wiedergiebt wo !member geschrieben wurde bin ich glücklich :D


Noch ne Frage:

Kann ich von ausen ein bestehendes TCL-Script bzw. dessen werte ändern ?!

bestehendes Script
<zOu> !posiz
<bot> Current posi of Zou is xxx


Jetzt möchte ich von außen die Posiangabe veränder , geht das ?


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast