TcL Script Support / Binding problem

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

SeN4Te
Beiträge: 1
Registriert: 02 Dez 2004 11:36

TcL Script Support / Binding problem

Beitragvon SeN4Te » 02 Dez 2004 11:45

Hallo erst einmal...
Ich versuche gerade meien Eggdrop beizubringen, das und vor allem wie er auf bestimmte Worte die im Channel gesagt werden reagiert.

bsp.

Code: Alles auswählen

bind pub - lol lachnich

proc lachnich { nick uhost hand chan args } {
putserv "PRIVMSG $chan : !! Lach nich so scheisse !!"
}


Nun reagiert der Bot aber nur auf das Wort lol wenn es am Anfang einer jeden Line steht..
Nicht aber wenn das Wort mitten im Satz vorkommt!
Und genau das versuche ich hinzubekommen!
Leider habe ich nirgendwo etwas gefunden, wie ich z.B. eine WildCard bei solchen binds einbauen kann.

Hier ist noch eins Script, welches noch nicht ganz so funktioniert, wie es soll.

Code: Alles auswählen

bind pub - server ipsay

proc ipsay { nick uhost hand chan args } {
putserv "PRIVMSG $chan : -=nc4weed=- FrAgBuDe PUB @ CSS -> 213.202.204.163:27015 - Oder gehörst Du zu denen, die immer noch auf der alten 1.6 Engine rumreiten?? Dann: -=nc4weed=- FrAgBuDe @ 1.6 213.202.200.82:27015"
}


Da die Ausgabe sehr lang ist, möchte ich das der Bot die Antwort in 3 Lines bzw. Zeilen ausgibt.

Wäre nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann!

Thx

Dreirad
Beiträge: 51
Registriert: 19 Jul 2003 11:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Dreirad » 02 Dez 2004 17:55

Hi,

probiers doch mal so:

bind pubm - "*ichbineinlustigeswort*"

Wenn das nicht funktioniert, such doch noch ein wenig bei Google oder grase mal eggdrops.de egghelp.org und suninet.nl ab.


Edith sagt, alternativ kannst du beim zweiten Script doch auch einfach drei einzelne Ausgaben machen. Exotischer wäre noch, die Ausgabe in einen String zu packen und den dann mit bestimmten Zeichen unterteilen (z.B. mit µ), ihn dann "schneiden" und dann über eine for-Schleife ausgeben lassen, wobei die erste Methode wohl einfacher wäre.

Gott zum Gruße!
Moving your data to /dev/null since ever


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast