Timer

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

zip
Beiträge: 16
Registriert: 10 Nov 2006 23:58

Timer

Beitragvon zip » 10 Nov 2006 02:20

so hab ein Script möchte nun gerne das er immer jeder volle Stunder oder jede halbe Stunde automatisch was postet und nicht auf Befehl. Hoffentlich könnt irh mir helfen!


bind pub - !chuck pub_chuck

proc pub_chuck {nick mask hand channel args} {
global chuck
puthelp "PRIVMSG $channel :[lindex $chuck [rand [llength $chuck]]]"
}

set chuck {

""Wenn Chuck Norris mit einem Mann schläft, liegt das nicht daran das er Schwul ist, sondern daran das ihm die Frauen ausgegangen sind.""

""Wenn Chuck Norris mit einem Mann schläft, liegt das nicht daran das er Schwul ist, sondern daran das ihm die Frauen ausgegangen sind.""

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 10 Nov 2006 05:20

Hallo,

das geht ganz einfach, in dem du folgenden Bind auf die Prozedur legst, die du aufrufen möchtest:

Ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

bind time - "21 * * * *" pub_chuck


Dies würde jede Stunde um X Uhr 21 die Prozedur pub_chuck aufrufen.
Die Prozedur muss hierzu fünf Parameter akzeptieren, die da lauten:

Code: Alles auswählen

min hour day month year
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

zip
Beiträge: 16
Registriert: 10 Nov 2006 23:58

Beitragvon zip » 10 Nov 2006 08:20

mhh habs eingefügt aber er mahct es nicht. vielleicht bin ich auch zu dumm ^^, könntest du mir vielelicht es komplett postet das er es jeder stunde postet!

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 10 Nov 2006 11:20

Okay, also so sollte es gehen (ungetestet) *g*

Code: Alles auswählen

bind time - "21 * * * *" pub_chuck

proc pub_chuck {min hour day month year} {
global chuck
puthelp "PRIVMSG $channel :[lindex $chuck [rand [llength $chuck]]]"
}

set chuck {

"Guns don't kill people. Chuck Norris kills People."

"There is no theory of evolution. Just a list of animals Chuck Norris allows to live."
}
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

zip
Beiträge: 16
Registriert: 10 Nov 2006 23:58

Beitragvon zip » 10 Nov 2006 14:20

es kommt immer dieser Fehler: Tcl error [pub_chuck]: can't read "channel": no such variable

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 10 Nov 2006 17:20

Ah okay du musst dann den Channel noch per Hand selbst eingeben, in etwa so:

Code: Alles auswählen

bind time - "21 * * * *" pub_chuck

proc pub_chuck {min hour day month year} {
global chuck
puthelp "PRIVMSG #einchannel :[lindex $chuck [rand [llength $chuck]]]"
}

set chuck {

"Guns don't kill people. Chuck Norris kills People."

"There is no theory of evolution. Just a list of animals Chuck Norris allows to live."
}
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

zip
Beiträge: 16
Registriert: 10 Nov 2006 23:58

Beitragvon zip » 10 Nov 2006 20:20

super es geht dank dir, aber ich hab in auf 30 min eingesteltt und er postert immer um 15:30 16:30 usw aber nicht alle 30 min wieso das?!

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 10 Nov 2006 23:20

Wie ich schon vorher geschrieben hatte, die 30 bedeutet nicht, dass er alle 30 Minuten posted, sondern immer um X Uhr 30, so wie es von dir beobachtet wurde.

Wenn er 2 mal pro Stunde posten soll, dann füg einfach noch eine Zeile ein, in der die Minuten stehen, zu denen er posten soll.

Z.B., damit er immer um viertel nach und um viertel vor posted:

Code: Alles auswählen

bind time - "15 * * * *" pub_chuck
bind time - "45 * * * *" pub_chuck
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast