Wie gebe ich meinem eigenen User OP mit Eggdrop?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Eggdrop-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Bjoern28
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2010 09:44

Wie gebe ich meinem eigenen User OP mit Eggdrop?

Beitragvon Bjoern28 » 21 Jun 2010 09:46

Hi Ihr,

habe einen Eggdrop in meinem Channel von euch.

Wenn ich nun mit meinem User joine ist der nur normaler User.. wie gebe ich meinem User OP Rechte?

Danke euch

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 22 Jun 2010 20:46

Hallo,

zunächst einmal solltest du wissen, dass du solche Aufgaben am besten den Netzeigenen Services (Q, Chanserv o.ä.) überlassen solltest. Nur wenn diese nicht verfügbar sind solltest du den Eggdrop dazu nutzen.
Du solltest dazu zunächst den User adden und ihm dann Op-Rechte beim Bot geben. Mit Hilfe des Lolscript-Commands permident kann der User dann dauerhaft automatisch angemeldet sein, so lange er einen festen Host hat (z.B. IRC-Bouncer), wenn der User dann !op tippt, erhält er in dem Channel +o.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Butterblume
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 2010 12:42

Beitragvon Butterblume » 02 Aug 2010 12:52

Hallo,

ich häng mich mal hier an.

Ich bin ein absoluter Neuling, was Eggdrops, Bouncer, Scripts oä. angeht.

Ich habe es immerhin geschafft, sowohl den Bouncer, als auch den Eggdrop in unseren Chat zu bekommen. Beide sind nun op, sonst keiner. Der Eggdrop soll dort auf jeden Fall bleiben, der Bouncer könnte dann wieder raus.

Mein Problem ist, daß das oppen mit netzeigenen Services in unserem Chat nicht funktioniert.
Leider blicke ich bei der obigen Anleitung nicht ganz durch :( :oops:

Du solltest dazu zunächst den User adden und ihm dann Op-Rechte beim Bot geben.

Wo? Im Chat oder in der Partyline.

Mit Hilfe des Lolscript-Commands permident kann der User dann dauerhaft automatisch angemeldet sein, so lange er einen festen Host hat (z.B. IRC-Bouncer), wenn der User dann !op tippt, erhält er in dem Channel

Wie mache ich das? Wo schreibe ich das hin? Bzw. muß ich dieses Scirpt installieren, wo bekommt man es?? Ist ein böhmisches Dorf für mich
:oops:

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu blöd.

Gruß
Butterblume

Butterblume
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 2010 12:42

Beitragvon Butterblume » 03 Aug 2010 08:36

Hallo,

ich habe es inzwischen doch tatsächlich geschafft, einen User zu adden, dann zu oppen und ihn mit permident vermeintlich dauerhaft op Rechte zu geben. :D

Leider funktioniert es nicht :cry:
Wenn ich mich dann wieder aus dem Chat auslogge und wieder rein komme, kann ich mich nicht oppen.

An dem Host kann es doch eigentlich nicht liegen, denn ich bin ja nur kurz raus und wieder rein. Oder liege ich da falsch??
Ich habe es mit einem normalen User probiert, nicht mit meinem Bouncer.

Das hatte mir mein Eggdrop gemeldet:(ich habe hier nur meine Namen durch NICK usw. ersetzt)
09:17:13: .+user NICK
09:17:13: [09:15] #BOUNCER# +user NICK
09:17:13: Added NICK(no host) with no password and no flags.
09:18:31: .op NICK
09:18:31: [09:16] #BOUNCER# (#chatraum.net) op NICK
09:18:32: Gave op to NICKon #chatraum.net.
09:18:33: [09:17] #chatraum.net: mode change '+o BOUNCER' by EGGDROPNAME!~eggdrop@mein.bnc.hat.pow3r.de
09:19:02: .permident NICK
09:19:02: You are now permidentified with this mask : NICK. Use _unpermident_ to remove it.


Hätte ich das jetzt noch irgendwie speichern müssen???


Zurück zu „Eggdrop Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast