Fusi EM 2004

The name names it... everything that is not related specifically to our products... ;)

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Wer wird Europameister?

Umfrage endete am 05 Jul 2004 22:11

Portugal
2
100%
Griechenland
0
Keine Stimmen
Brasilien
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Fusi EM 2004

Beitragvon Max » 23 Jun 2004 23:02

Wie Ihr alle wisst, ist Deutschland soeben bei der EM in Portugal ausgeschieden. Mit viel Pech unterlag Rudi Völlers Mannschaft den Tschechen mit 1:2. Obwohl die Deutschen in der 2. Halbzeit wirklich alles versuchten, haben sie es einfach nicht fertiggebracht, den Ball über die Linie zu treten. Trotz einiger (meiner Meinung nach) taktischer Fehler des Teamchefs (Bernd Schneider trotz konstant schwacher Leistung nicht ausgewechselt, zu spätes Einwechseln von Miroslav Klose und Lukas Podolski als zusätzliche Offensivkräfte) hätten die Deutschen dieses Spiel gegen die tschechische B-Auswahl gewinnen können.
Es ist allerdings kaum abzustreiten, dass das Turnier nicht heute, sondern vorallem in den 2 vorhergehenden Begegnungen verloren wurde. Dort spielte die deutsche Elf oft lustlos und ohne Elan, wie auch in der heutigen ersten Halbzeit gegen die Tschechen und vergab somit ihre Siegchancen. :oops:

Besonders ärgerlich ist das natürlich für alle, die sich vorm Turnier mit den Holländern angelegt haben, die durch den deutschen Patzer jetzt im Viertelfinale stehen. :evil:

Wie auch immer in diesem Poll wollten wir euch eigentlich dazu aufrufen, den neuen Europameister zu tippen, zur Hilfe habe ich hier mal die aktuelle Endrundensituation aufgezeigt:

Code: Alles auswählen

1/4 Finale         1/2 Finale         Finale


------------                   
Portugal                       
                   Portugal               
England
------------                         Portugal             
Schweden
                   Niederlande               
Niederlande
------------                       
Frankreich
                   Griechenland               
Griechenland
------------                         Griechenland               
Tschechien
                   Tschechien               
Dänemark
------------


Mit Otto Rehhagels Griechen ist die mit Sicherheit größte Überraschung der Viertelfinals am Start, mein Persönlicher Favorit ist aber seit dem Spiel gegen Holland Tschechien. Mein Tip wäre ein Finale der Tschechen gegen England. Glaube nicht dass Portugal "Roonaldo" etwas entgegenstellen kann und auch die Franzosen erscheinen mir eher müde und glücklich qualifiziert. Schweden und Dänemark würde ich dann sogar noch eher weit vorne sehen. Für Holland ist meiner Meinung nach spätestens nach der Begegnung mit England schluss. :twisted:

Insgesamt ist aber wohl zu sagen, dass dies eines der offensten Turniere der Geschichte ist, bei dem sich in der Vorrunde nur wenige wirklich große Favoriten hervorgetan haben und somit wirklich jede Mannschaft Chancen auf einen Sieg hat. Ich denke wir können uns auf spannende Spiele freuen!

Uns bleibt abschließend nur zu hoffen, dass uns die WM 2006 in Deutschland ein besseres Ergebnis bringen wird als diese EM. 8)
Zuletzt geändert von Max am 04 Jul 2004 22:02, insgesamt 12-mal geändert.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 24 Jun 2004 12:16

Respekt, hast du dir des jetzt alles selbst aus den Fingern gesogen?

Nett, nett - nur seltsam, dass die Deutsche Mannschaft nach dem Holland-Spiel so hochgelobt wurde und nun von allen fertig gemacht wird.
(Treu dem Motto "die haben ja schon gegen Holland scheiße gebaut" :-) )
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 24 Jun 2004 14:40

Gegen Holland haben die Deutschen ordentlich angefangen, aber so ab der 60. Minute konnte man doch schon so ziemlich erahnen, dass es mit einem Sieg nix werden würde, da einfach zu wenig nachgesetzt wurde. Irgendwie schaffen die Deutschen es immer nur dann Topleistungen zu bringen, wenn es wirklich kritisch für sie wird, und das ist diesmal einfach zu wenig gewesen.

Brasilien? bla! die sind doch nichtmal qualifiziert!

:wink:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 24 Jun 2004 15:11

Hmm musste grade feststellen dass der Mann Rehhagel und nicht Rehagel heißt... komischer Name :shock:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Tobias
Beiträge: 3
Registriert: 09 Mär 2004 21:22
Wohnort: Shellfire Besenkammer

Beitragvon Tobias » 24 Jun 2004 17:13

Ganz klar Brasilien wird Euro-Meisten!
lol welche nulpe hat denn da Braasilien gevotet ^^
n1 text max
gibs zu den hast du irgendwo abgeschrieben ;D ^^
Tobi
Rechtschreibfehler können nur durch das /edit des admins entstanden sein!

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Re: Fusi EM 2004

Beitragvon Max » 24 Jun 2004 22:34

Glaube nicht dass Portugal "Roonaldo" etwas entgegenstellen kann
gleich die erste Prognose für die Füße... sowas :cry: war ja nicht abzusehen dass Rooney mit Verletzung ausscheiden würde. Aber WAS FÜR EIN SPIEL! WAHNSINN!
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 25 Jun 2004 20:31

Tobias hat geschrieben:Ganz klar Brasilien wird Euro-Meisten!
lol welche nulpe hat denn da Braasilien gevotet ^^ Tobi


Ich war's, hab das auch extra nachträglich in die Liste editiert :D
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 26 Jun 2004 20:22

Wow was für eine Überraschung! konnte das Spiel der Griechen gegen die Mannschaft aus Baguettistan leider nicht live mitverfolgen, bin aber doch wie die meisten extrem Verwundert dass die Griechen die haushoch favorisierten Franzosen aus dem Turnier geworfen haben. Respekt! :roll:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 26 Jun 2004 20:23

Tobias hat geschrieben: n1 text max
gibs zu den hast du irgendwo abgeschrieben ;D ^^
Tobi


Öhm ne, alles selbstgemacht, vielleicht sollte ich doch Sportreporter werden? :wink:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 27 Jun 2004 21:10

Soo... Holland besiegt Schweden im Elfmeterschießen... kein so tolles Spiel denke mal nicht dass die Holländer das Turnier gewinnen. Grade stehts bei Tschechien - Dänemark 3:0. Nach einer doch ziemlich langweiligen ersten Halbzeit (0:0) werden die Dänen jetzt doch ziemlich vorgeführt aber nichts ist unmöglich und deshalb werde ich die Dänen noch nicht aus dem Vote streichen.

Ok das wars... dank eines Kopfballtores von Jan Koller nach Ecke von Poborski und eines wahnsinns Doppelschlages von Milan Baros, der jetzt mit 5 Toren die Torschützenliste anführt, sind die Tschechen weiter und treffen auf Ottos Griechen. Vielleicht trifft ja so wenigstens eine meiner schlauen Prognosen zu ^^
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 01 Jul 2004 18:36

Relativ schwache Leistung der Holländer gegen die zeitweise extrem starken Portugiesen die mit einem überragenden Figo eigentlich nie wirklich gefährdet waren das Spiel zu verlieren. Wer auch immer heute den Sprung ins Finale schafft wird es sehr schwer haben gegen die portugiesische Mannschaft die sich von Spiel zu Spiel immer weiter steigert. Allerdings denke ich, dass die Tschechen durchaus über das Potenzial verfügen, um die Sensation zu schaffen.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 01 Jul 2004 22:09

Sensationelles Silvergoal von Dellas in der 115. Minute! Und damit auch das Ende für meinen Favoritentip Tschechien :? . Die Tschechen konnten den Verletzungsbedingten Ausfall ihres Superstars Pavel Nedved leider nicht verkraften und kamen nicht zum Sieg. Schade für das Team, dass in den vorigen Spielen oft so brillianten Fußball gezeigt hatte, glücklich für Otto Rehhagels Kämpfertruppe und für Adidas, das nun doch noch im Finale vertreten ist :wink:
Ich persönlich ändere meinen EM-Tip auf Portugal um, da die portugiesischen Spieler nach den letzten Erfolgen und der Euphorie in der Bevölkerung dermaßen "on fire" sein werden, dass nicht einmal der gesamte Einsatz der Griechen dem Druck standhalten dürfte. :P
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 04 Jul 2004 21:54

Und wieder falsch gelegen mit meinem Tip...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ANS OLYMPIALAND!!!

HELLAS!

:P
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

oneduet
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mai 2005 20:43
Kontaktdaten:

Beitragvon oneduet » 21 Mai 2005 04:53

dam that is good info.

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 21 Mai 2005 19:14

umm... thanks :?: :wink: :?:
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast