Inkasso schreiben?

The name names it... everything that is not related specifically to our products... ;)

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

KevinO
Beiträge: 2
Registriert: 09 Apr 2011 17:38

Inkasso schreiben?

Beitragvon KevinO » 09 Apr 2011 17:50

Abend,

Ich habe hier zwei Teamspeak server bestellt, einem vor 2 jahren den anderen vor einem Jahr. Ich habe die beiden server bezahlt und auch fristgerecht gekündigt.

Doch heute habe ich eine Mahnung bekommen indem ich für beide Server mit Inkassogebühren und sonstigem insgesamt 50 € nachzahlen muss! Davor habe ich nichts bekommen, kein Hinweis, keine Aufforderung, kein Schreiben nichts...
Die 2 schreiben habe ich heute bekommen und ich hab die Server schon vor 1/2 Jahren gekauft!

Zum Testen habe ich mich noch auf den TS eingelogt und hab keine Verbindung bekommen. Sprich er ist Offline gewesen.

Zum damaligen Zeitpunkt war ich außerdem noch keine 18 Jahren alt.

Florian
Site Admin
Beiträge: 468
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 09 Apr 2011 18:28

Hallo Kevin,

wenn wir eine offene Forderung an unser Inkassobüro weiterleiten haben wir zuvor mindestens eine Zahlungserinnerung und 2 Mahnungen geschrieben (per Email).

Am besten meldest du dich direkt bei unserem Support über das Kontaktformular, dort können wir derartige Themen wesentlich individueller lösen.


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

KevinO
Beiträge: 2
Registriert: 09 Apr 2011 17:38

Beitragvon KevinO » 10 Apr 2011 20:27

Hallo, ich habe die Mahnungen nicht bekommen und konnte auf die Forderung deswegen auch nicht reagieren!

Das einzige schreiben was ich bekommen habe war das Inkasso schreiben

Florian
Site Admin
Beiträge: 468
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 12 Apr 2011 19:19

Hallo,

wir haben auf jeden Fall die Zahlungserinnerung und die Mahnungen geschickt.

Wenn du möchtest, kannst du dich gerne direkt an unseren Support wenden, wir können dir dann die Original-Emails mit Originaldatum nochmal weiterleiten.


Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

AndreasR
Beiträge: 2
Registriert: 13 Apr 2011 16:49

Beitragvon AndreasR » 13 Apr 2011 16:52

Auch ich habe die Tage ein Inkasso Brief bekommen, aber vorher nie eine Mahnung, nicht per E-Mail oder Brief!

Jetzt soll ich für eine Vorderung von 1,80 Euro über 20 Euro bezahlen!

Da muß doch irgendwas schief gelaufen sein!

Florian
Site Admin
Beiträge: 468
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 15 Apr 2011 22:30

Hi Andreas,

auch du hast mit Sicherheit per Email vorab Zahlungserinnerung und Mahnung erhalten. Wende dich bitte an unseren Support, dann leiten wir dir gerne die Original-Emails weiter und sind bei der Klärung behilflich.

Die Inkasso-Gebühren sind im Vergleich zur geringen Original-Forderung relativ hoch, auf diese haben wir aber keinen Einfluss. Von diesen haben wir auch nichts, da sie komplett das Inkassobüro erhält.

Wir versuchen immer, unseren Kunden diese hohen Inkassogebühren zu ersparen, in dem wir zunächst mehrere Emails schreiben und an die Zahlung erinnern. Erst wenn wir über einen wirklich langen Zeitraum keine Zahlung erhalten haben, treten wir die Forderung ans Inkassobüro ab.


Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

AndreasR
Beiträge: 2
Registriert: 13 Apr 2011 16:49

Beitragvon AndreasR » 15 Apr 2011 22:49

Ich habe leider nie Mahnungen erhalten, der letzte Kontakt war im November! Sonst hätte ich schon längst gezahlt.

Lui
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2009 16:34

Beitragvon Lui » 24 Apr 2011 13:19

Zu Off-Topic verschoben !!!
Sebastian Ostheimer
Marketing Mitarbeiter von SHELLFIRE
Bild

jacktimo
Beiträge: 8
Registriert: 29 Jun 2013 08:52

Beitragvon jacktimo » 22 Aug 2013 10:24

Das einzige schreiben was ich bekommen habe war das Inkasso schreiben




________________________________________________
Fifa Ultimate Team Coins


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast