Geschwindigkeit knickt ein

Fragen und Antworten rund um die Shellfire Box

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Farron
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2017 02:26

Geschwindigkeit knickt ein

Beitragvon Farron » 12 Jan 2017 02:35

Hallo,

seit heute VDSL Nutzer und da habe ich natürlich meinen Shellfire Account auf Premium Plus geupdatet.
Leider scheint das nix gebracht zu haben, die Geschwindigkeit beim Download schwankt zwischen 10 und max. 15 Mbit/s, während sie ohne die Shellfire Box bei immerhin vollen 49 Mbit/s liegt ... bei gebuchter 50 Mbit/s Leitung.

Natürlich habe ich für die Box einen Server ausgewählt der angeblich "unlimitiert" überträgt, genauer gesagt den Server mit der Nummer 37, Standort Frankfurt.

Aber auch andere unlimitierte ausprobiert, mit fast identischem und niederschmetternden Ergebnis.

Habe ich eine Einstellung übersehen ? Wenn es dabei bleibt, hätte ich nicht updaten brauchen.

Farron

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Re: Geschwindigkeit knickt ein

Beitragvon Florian » 12 Jan 2017 04:30

Hi Farron,

ca. 15 Mbit/sek ist leider alles was die Shellfire Box mit der integrierten Hardware schafft. Für höhere Geschwindigkeit wäre eine schnellere CPU nötig.

Wir planen derzeit für die zweite Jahreshälfte eine "Shellfire Box 2", die dann genau diese Problematik lösen soll.

Tut mir leid, wenn du jetzt von deinem Premium Plus VPN oder der Shellfire Box enttäuscht bist - bitte wende dich an unseren Support: www.shellfire.de/support - dann können wir dein Upgrade natürlich stornieren.


Viele Grüße,
Florian

Farron
Beiträge: 2
Registriert: 12 Jan 2017 02:26

Re: Geschwindigkeit knickt ein

Beitragvon Farron » 12 Jan 2017 15:36

Hallo,

vielen Dank für das Angebot aber die Box wurde ja nur mit Premium Plus angeboten und die Box möchte ich schon gerne behalten. Sie funktioniert ja, nur nicht "unlimitiert".
Vlt. gibt's die zweite Version der Box dann etwas preisgünstiger und nur als Box ohne Software. :wink:

Farron

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Re: Geschwindigkeit knickt ein

Beitragvon Florian » 13 Jan 2017 04:42

Hi,

so ein Angebot haben wir bei Indiegogo aktuell ja auch schon für die Box 1.0 draußen - für "Bestandskunden" mit bestehendem VPN-Vertrag quasi.

Da wird bestimmt dann etwas für dich dabei sein! :-)


Viele Grüße,
Florian


Zurück zu „Shellfire Box“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast