Ich bin im Moment extrem frustriert mit der Shellfire Box. Meine Frau und ich sind seit über 25 Jahren Online, also vertraut mit der Nutzung von Internet Devices wie Router, Network Hubs, WiFi, usw. Allerdings sind wir Linux benutzer denn Windows kommt uns seit 2009 nicht mehr ins Haus. Unsere Gigabit Verbindungen bestehen mit LAN Kabeln durch einen FritzBox 7490 Router. Wir versuchen WiFi völlig zu vermeiden (weil langsamer & unsicherer). Mit VPN Service von PIA hatten wir null Probleme. Dann stiegen wir um auf CyberGhost und hatten bis zum heutigen Tag nichts als Probleme mit Verbindungen die sich während der VPN Nutzung bis zu 8000 bits (kein Druckfehler) verlangsamten.
Wir fanden den Link zur Shellfire Box im Internet. Ich schrieb im Live Chat das wir Linux benutzen und das wir einen preiswerten VPN Service suchen der sich problemlos durch einen Router benutzen lässt. Das sollte überhaupt kein Problem sein, wurde mir vom Chat Support gesagt.
Wir bestellten die Shellfire Box für 2 Jahre, kam Vorgestern in der Post. Ich hatte auch 2 Network hubs im Internet bestellt, einmal mit Gigabit Ports, und einmal mit 1 und 2 Gigabit Ports (2 Gigabit automatisch bei full-duplex). Okay, nun die Installation. Computer und Fritzbox wurden völlig ausgeschaltet / herunter gefahren, um sicher zu gehen das die erste neue Verbindung frisch konfiguriert ist (weil alles eh automatisch). Shellfire Box am Router LAN Port 1 angeschlossen, kein Problem. Network Hub Port 1 an Shellfire Box angeschlossen, kein Problem. Computer an die 4 LAN Anbindungen der Hub angeschlossen, kein Problem. FritzBox angeschaltet, alles lief so wie es sein sollte ... solides blaues Licht an der Shellfire box ... dann die Computer eingeschaltet. Network Hub erkannte alle Geräte sofort, Lichter überall wie es sich gehört.
Gigabit Verbindungen überall, wunderbar!
IP check gemacht, VPN scheint automatisch zu funktionieren, wunderbar!

Und dann war die Verbindung plötzlich weg!


Kein Email check funktionierte und auch keine Browser Tab reloads.Mist, was ist denn hier los?
Kabel raus, neu gesteckt, Zack ... Verbindung war wieder da. Alles lief ... etwa 2 Minuten lang.
Dann Verbindung wieder weg.
Okay, vielleicht liegt es ja an der Network Hub (was ich allerdings bezweifelte).
Gleiche Prozedur wie vorher, aber nun mit der Zweiten Hub ...
Identische Resultate, alles funktionierte richtig für etwa 1 bis 2 Minuten. Dann war die Verbindung futsch.
Wenn ich einige Minuten warte funktioniert es wieder, sporadisch 1 bis 2 Minuten lang, und dann wieder nichts.
Was völlig frustrierend dabei ist, ist die Tatsache das Linux Mint & Ubuntu immer automatische Meldungen erstellen wenn die Internet Verbindung abbricht. Aber merkwürdigerweise passiert das nicht mit der angeschlossenen Shellfire Box. Die Verbindung bricht ab und wir bemerken es erst durch Zufall beim Mail check oder beim öffnen eines Link im Browser. Wenn ich mir die Verbindung Info. ansehe bin ich weiterhin mit 1 Gigabit Signalstärke verbunden. Huh ??? Also ist man gezwungen laufend auf die Verbindung zu achten und kleine Tests durchzuführen, damit weiter gearbeitet werden kann. Frustrierend ohne Ende ...
Nun bin ich wieder bei unserer alten Konfiguration ohne Shellfire Box. Unsere Verbindung ist mit 1 Gigabit erstklassig und wir haben seitdem die Shellfire Box weg ist (die letzten 4 Stunden) keinerlei Probleme mehr ... allerdings auch kein VPN mehr.

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