Shellfire-Firmware?

Fragen und Antworten rund um die Shellfire Box

Moderatoren: Lui, Florian, Matze, Max

Antworten
b1n4ry3xe

Shellfire-Firmware?

Beitrag von b1n4ry3xe »

Hallo,

ich habe meine neue SF-Box auf die neue oWRT Version 15.05.1 updated - natürlich sind nun die Dienste für die Box (z.B. "Serverauswahl", Dienste) auch futsch.
Deshalb wollte ich eine Anfrage machen, ob man die kompilierte ".bin" Firmwaredatei von Shellfire herunterladen kann. Das Backup hat leider nur die Konfiguration/Einstellungen gespeichert, nicht jedoch die eigentliche Firmware mitsamt "Branding" von Shellfire.

Ich könnte die Box natürlich weiterhin nutzen, aber das wäre dann nur ein Router hinter dem eigentlichen Router, somit für mich nutzlos.

Bevor ich jetzt in ubuntu selbst eine neue FW-Datei kompiliere, wäre es dann doch bequemer wenn Ihr Admin´s die Datei herausgeben könntet :)
Ich danke euch im voraus und bitte peinigt mich nicht für meine Spielerei an der Box.

Lieben Gruß
Stefan
Florian
Site Admin

Re: Shellfire-Firmware?

Beitrag von Florian »

Hi,
aus verschiedenen Gründen wird von uns jede Box mit einer individuellen Firmware verschickt.

Grund ist z.B.:
- Ein Token, damit kein Login nötig ist für den eigenen Account
- Unterschiedliche SSIDs (Wlan-Namen) und Wlan-Passwörter für jede Box.

Wenn du dich bei unserem Support meldest schicken wir dir deine Firmware aber gerne zu, kein Problem.

Den Sourcecode findet Ihr übrigens hier auf Github:
https://github.com/florian-shellfire/shellfirebox-files
https://github.com/florian-shellfire/luci
(aber natürlich ohne die oben genannten "Geheimnisse" ;-))

Viele Grüße,
Florian
gesnot@free.fr

Re: Shellfire-Firmware?

Beitrag von gesnot@free.fr »

Bonjour,

Je rencontre depuis la mise à jour le même problème. Comment faire pour avoir le nouveau firmware et le réinjecter ?
Nr sf.box 54651
Merci
Antworten