Seite 1 von 1

ShroudBNC (sBNC)

Verfasst: 28 Mai 2010 11:56
von Fux
Hallo,

besteht beim ShroudBNC auch die Möglichkeit einen Channel zu loggen?
Ich hab' dazu noch nichts gefunden.

- Fux

Verfasst: 28 Mai 2010 12:38
von sui
Wie im Channel angesprochen:

Channel mitzuloggen wäre schonmal klasse und wenn möglich: Ursprüngliche Timestamps einbauen.

sui

Verfasst: 05 Jul 2010 16:12
von Fux
Gibt es dazu noch nichts Neues?

hm...

Verfasst: 06 Jul 2010 21:50
von vallZ
Es gibt - und wahrscheinlich ist das nicht alles - das Problem, dass http://wiki.shroudbnc.info/en/1.2/userscripts/log.tcl nicht channelspezifisch konfiguriert werden kann. Wenn sich also jemand finden wuerde, der das dazubastelt, waeren wir wohl einen Schritt weiter, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Originale Timestamp sollte da funktionieren, wenn ich's richtig entziffert hab.

Verfasst: 07 Jul 2010 01:14
von Fux
Ich hatte das ja alles mal so, leider haben die Betreiber aufgegeben.

Verfasst: 07 Jul 2010 10:58
von Max
vallZ hat geschrieben:Es gibt - und wahrscheinlich ist das nicht alles - das Problem, dass http://wiki.shroudbnc.info/en/1.2/userscripts/log.tcl nicht channelspezifisch konfiguriert werden kann. Wenn sich also jemand finden wuerde, der das dazubastelt, waeren wir wohl einen Schritt weiter, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Das ist in der Tat ein Problem, allerdings schätzen wir die dadurch generierte Datenmenge derzeit nicht als bedrohlich groß für unsere Server ein. Wir arbeiten derzeit noch an einer Implementierung und bitten noch um etwas Geduld, leider ist das Team momentan an sehr vielen Stellen am Werkeln so dass nicht alles termingerecht fertig werden konnte. :oops:

Verfasst: 07 Jul 2010 17:06
von Florian
Hallo,

wir haben das o.g. logging-Script nach einigen Tests für alle Sbnc-Kunden aktiviert.

Leider kann dort wirklich nicht ausgewählt werden, welche Channels gelogged werden sollen und welche nicht.

Wenn jemand eine Variante des Scripts kennt, bei dem dies möglich ist, freuen wir uns sehr über eine Rückmeldung.

Ansonsten zunächst viel Spaß beim ausprobieren!


Viele Grüße,

Florian

Verfasst: 12 Jul 2010 16:39
von Kaffeeschluerfer
Kann man jetzt bei Verwendung von ShroudBNC, channels mitloogen?

Wenn ja, wie aktiviert man das?

Verfasst: 12 Jul 2010 18:52
von vallZ
Nach

Code: Alles auswählen

/msg -sbnc set
bekommst Du als Antwort unter anderem:
sBNC hat geschrieben:2010-07-12-19-47-48 <sbnc> offlinelog - off
2010-07-12-19-47-48 <sbnc> offlinelog.method - Auto
2010-07-12-19-47-48 <sbnc> offlinelog.exclude - None set
2010-07-12-19-47-48 <sbnc> offlinelog.options - privmsg,notice
Das sind die Einstellungen, die der BNC standardmaessig hat. Wenn Du sie aenderst, antwortet er mit ner Bestaetigung oder "das hast Du falsch gemacht, folgendermassen geht's richtig".

Verfasst: 12 Jul 2010 19:34
von Kaffeeschluerfer
Dankeschön - Funktioniert

Was kann man bei "offlinelog.method" einstellen und was bewirkt das?

Verfasst: 14 Jul 2010 08:58
von Fux
Erst einmal Danke! :)
Florian hat geschrieben:Leider kann dort wirklich nicht ausgewählt werden, welche Channels gelogged werden sollen und welche nicht.
Syntax: /sbnc set offlinelog.exclude #channel1,#channel2,#channel3 or none to unset it
- Hier legt man die Channels fest, die nicht geloggt werden sollen