Seite 1 von 2

bnc down ?? oder server problem ???

Verfasst: 12 Jul 2010 19:17
von rANDOM
Hi Admins

Ich habe folgendes Problem und zwar

will ich mit meinem Bouncer online gehen aber irgendwie will der Bouncer net online gehn.

Ich hab alles ein gegeben gestern ging es noch und heute geht er net mehr !

ich bekomm wenn ich connecte die das psybnc fenster da steht aber nur das drin:

(20:12:25) (-psyBNC) You have no new Messages.
(20:12:25) • Hinweis: Diese Unterhaltung wird nicht verschlüsselt. Um die Verschlüsselung aufzubauen, geben Sie '/crypt' ein.
(20:14:09) (-psyBNC) Mon Jul 12 20:12:31 :User -------- () trying nl.quakenet.org port 6667 (findet.staendig.loecher.in.der.m-4-t-r-i-x.de).
(20:14:10) (-psyBNC) Mon Jul 12 20:13:01 :User ------got disconnected from server.
(20:14:10) (-psyBNC) No server entry free.
(20:14:10) (-psyBNC) No server entry free.
(20:14:10) (-psyBNC) No server entry free.
(20:15:54) (-psyBNC) Mon Jul 12 20:14:16 :User -------() trying nl.quakenet.org port 6667 (findet.staendig.loecher.in.der.m-4-t-r-i-x.de).
(20:15:55) (-psyBNC) Mon Jul 12 20:14:46 :User ----- got disconnected from server.

das wars dann aber auch was er macht.

Kann mir mal bitte einer sagen was das ist ?

Verfasst: 13 Jul 2010 08:36
von zinfandel
Ich habe das gleiche Problem ...

Einloggen auf dem BNC geht hin und wieder, nicht zuverlässig. Und wenn ich auf dem BNC eingeloggt bin, ist er nicht in der Lage, sich mit dem IRC zu verbinden:

-psyBNC> You have no new Messages.
<-psyBNC> Tue Jul 13 09:30:58 :User zinfandel () trying irc.fu-berlin.de port 6667 (frisst.kleine.kind3r.de).
<-psyBNC> Tue Jul 13 09:31:28 :User zinfandel got disconnected from server.
<-psyBNC> Tue Jul 13 09:32:43 :User zinfandel () trying irc.uni-erlangen.de port 6667 (frisst.kleine.kind3r.de).
<-psyBNC> Tue Jul 13 09:33:13 :User zinfandel got disconnected from server.

Verfasst: 13 Jul 2010 10:57
von Nickel
Hab auch das Problem:

«11:39:16» -Welcome- psyBNC2.3.2-9
«11:39:16» « no new messages in your private log!

«11:40:01» * Bouncer redirects you to de.quakenet.org/6667
«11:40:01» * Bouncer disconnected from server
«11:40:47» * Bouncer redirects you to de.quakenet.org/6667
«11:40:47» * Bouncer disconnected from server
«11:41:32» * Bouncer redirects you to de.quakenet.org/6667
«11:41:32» * Bouncer disconnected from server

Verfasst: 13 Jul 2010 13:37
von rANDOM
hm immer noch keine antwort schade

Ich find shellfire eigendlich ganz gut das letzte mal wo ich nen problem hatte das ist jetzt schon ach monate her und jetzt fängt das wieder an das kanns doch nicht sein.

bitte darum das sie die Admins mal dazu melden wenn nicht sehe ich mich gezwungen mir einen andern bouncer host zu suchen.

kann ja nicht sein das man zahlt und dann geht das immer nicht am Sonntag ging er noch einmandfrei und jetzt ????

Verfasst: 13 Jul 2010 15:06
von seth65536
ich habe auf den shroudbnc umgestellt, seitdem gehen die connects zu den servern

finde den auch mittlerweile besser

r.i.p. psybnc :)

Verfasst: 13 Jul 2010 16:38
von rANDOM
ok also ich hab jetzt auch mal auf sbnc um gestellt mal sehen wie lange das ding jetzt läuft

Verfasst: 13 Jul 2010 16:40
von zinfandel
Ich würde mir die Umstellung eigentlich gerne sparen und wäre daher über eine Reaktion von "offizieller" Seite dankbar.

Verfasst: 14 Jul 2010 22:36
von Max
Hallo,

wir raten hiermit "offiziell" von der Nutzung von psyBNC ab. Ein Statement zur Stabilität gab es bereits früher unter http://www.shellfire.de/forum/viewtopic ... 2&start=15

Verfasst: 14 Jul 2010 22:48
von zinfandel
Interessant, dass Ihr aber immer noch für Eure IRC-Bouncer werbt mit:

"Freie Wahl des Bouncer-Typs (PsyBNC oder ShroudBNC)."

Ist es ne freie Wahl, wenn einer von beiden nicht funktioniert?!

Naja, dann werde ich mal in den sauren Apfel beißen. Schon ärgerlich, dass man sowas mal nebenher erfährt, wenn der eigene BNC seit drei Tagen tot ist - anstatt dass ne E-Mail mit der Empfehlung einfach mal rechtzeitig (sprich: solange noch alles funktioniert und man Zeit zum Reagieren hat) rausgeht.

Und in dem Kontext wäre es auch wunderbar, wenn es nicht nur für den veralteten psyBNC sondern auch für den aktuellen und zur Umstellung empfohlenen ShroudBNC eine adäquate Anleitung/Befehlsliste gäbe.

Aber vielleicht erwarte ich ja auch einfach zu viel ... :roll:

Verfasst: 15 Jul 2010 10:04
von zinfandel
Bevor andere jetzt auch blind umstellen: Es hat nichts genützt, mein BNC ist weiterhin tot.

Ich lande im IRCNet jetzt im "Blackhole", was wohl bedeutet, dass die VHosts gesperrt sind. Habe alle, mit denen man sich nicht schämen muss gesehen zu werden ausprobiert - nada.

Bin ja gespannt, ob ich meinen BNC wieder zum Laufen bekomme ... falls jemand ne gute Idee hat, wäre ich dankbar.


Edit: Inzwischen geht mein BNC auf wundersame Weise wieder, falls es kein Zufall ist, sondern Arbeit im "Hintergrund": Danke.

Verfasst: 21 Jul 2010 13:28
von mishu
Bitte beheben ansonsten verlange ich die Jahreszahlung zurück!

Extra auf sbnc umgestellt um g-lined zu sein... fein...



15,1314:25 -sBNC 14• Trying to reconnect to de.quakenet.org:6667 for user mishu
15,13 14:25 -sBNC 14• G/K-line reason for user mishu: Too many clones from your host.
15,13 14:25 -sBNC 14• Error received for user mishu: Closing Link: me-Shoe by clanserver4u1.de.quakenet.org (G-lined)
15,13 14:25 -sBNC 14• User mishu disconnected from the server.
15,13 14:27 -sBNC 14• Trying to reconnect to de.quakenet.org:6667 for user mishu
15,13 14:27 -sBNC 14• G/K-line reason for user mishu: Too many clones from your host.
15,13 14:27 -sBNC 14• Error received for user mishu: Closing Link: me-Shoe by clanserver4u1.de.quakenet.org (G-lined)
15,13 14:27 -sBNC 14• User mishu disconnected from the server.

Verfasst: 21 Jul 2010 17:06
von Lui
Ich verweise hierzu gerne auf unsere Statuspage
www.shellfire-status.de/
--------------------------
Derzeit kommt es bei vielen Nutzern zu Problemen mit Verbindungen ins Quakenet. Diese sind unabhängig vom Bouncertyp (psyBNC oder sbnc). Eine nicht bekannte Anzahl an Vhosts wurde vom Quakenet mit G-Lines belegt, d.h. Sie können nicht Verbinden. Wir stehen mit den Quakenet Ops in Verbindung, um das Problem möglichst schnell zu regeln. Sobald es aktuelle Infos gibt, werden wir Sie natürlich hier veröffentlichen.

Verfasst: 22 Jul 2010 11:31
von Max
Sooo.... zwischendurch konnten alle Missverständnisse zwischen uns und den Quakenet-Ops ausgeräumt werden und alle G-Lines wurden wieder entfernt. Sollten weiterhin Probleme auftreten hängt dies sehr wahrscheinlich mit psyBNC-Inkompatibilitäten zusammen, wir empfehlen in diesem Fall wärmstens einen Wechsel zu sbnc, ein Portwechsel mit psyBNC hilft hier wenn überhaupt nur temporär.

Verfasst: 24 Jul 2010 10:08
von rANDOM
wat ist denn das jetzt ????

kann mir mal einer sagen was ich jetzt damit machen soll

(11:06:20) 02(-sBNC)Trying to reconnect to de.quakenet.org:6667 for user ran....
(11:06:20) 02• Hinweis: Diese Unterhaltung wird nicht verschlüsselt. Um die Verschlüsselung aufzubauen, geben Sie '/crypt' ein.
(11:06:20) 02(sBNC) An error occurred while processing a connection for user random25: Connection reset by peer
(11:06:20) 02(-sBNC)User random25 disconnected from the server.

Verfasst: 24 Jul 2010 14:14
von Alu
(15:03:26) (-sBNC) Trying to reconnect to xs4all.nl.quakenet.org:6667 for user alu
(15:03:26) (-sBNC) An error occurred while connecting for user alu: Connection reset by peer
(15:03:26) (-sBNC) User alu disconnected from the server.

(15:07:59) (-sBNC) Trying to reconnect to euroserv.fr.quakenet.org:6667 for user alu
(15:07:59) (-sBNC) Error received for user alu: Your host is trying to (re)connect too fast -- throttled
(15:07:59) (-sBNC) An error occurred while processing a connection for user alu.
(15:07:59) (-sBNC) User alu disconnected from the server.

Der Bouncer funktioniert seit Tagen nicht so, wie er soll. Gestern abend ging es nochmal kurz, heute mittag dann wieder nichtmehr.