Seite 1 von 1

Bouncer bleibt nicht in passwortgeschützen Channeln

Verfasst: 19 Aug 2007 14:14
von Mr_Quietq
Hallo,

mein BNC (von euch natürlich ;D ) funktioniert eigendl ohne Probleme. Aber ich bin seit neuerem in 2 Channels welche passwortgeschützt sind.

Ich joine also ganz normal per "/join #blabla passwort"
Leider verschwindet der BNC aus diesen Channels, sobald ich ijn MIRC "Disconnect" drücke bzw wenn ich wieder Connecte muss ich wieder manuell in die Channels rein.

Ich könnte natürlich in MIRC das "Join on Connect" auswählen und jedes mal automatisch beim Verbinden in die Channels gehen...aber da ist ja nicht der Sinn eines Bouncers! Der soll ja die Platzhalter und "Mailbox" Funktion innehaben.

Was mach ich falsch?
Greetz =)

Verfasst: 19 Aug 2007 14:24
von Florian
Hi,

tritt das Problem nur in den beiden genannten Channels auf, oder in allen Channels die du den Bouncer derzeit neu betreten lässt?


Viele Grüße,

Verfasst: 19 Aug 2007 17:55
von Mr_Quietq
Also ich bin in ca 10 "normalen" Channels drin (ich benutze die Funktion mit den favourisierten Channeln (Join on Connect) in MIRC nicht), welche ich auch über /join #xyz betreten habe.

In allen diesen Channeln bleibt der BNC verfügbar...nur irgendwie verlässt er immer die beiden passwortgeschützen.

Verfasst: 19 Aug 2007 19:28
von Max
Kannst du evtl. mal mit einer anderen Verbindung in die Channels gehen und dann schauen mit welcher Quitmessage oder sonstigen Meldung dein Bouncer den Raum verlässt? Vielleicht wäre das hilfreich für uns.

Verfasst: 19 Aug 2007 21:12
von Mr_Quietq
Ich kann dazu nichts sagen. Ich connecte einfach auf den BNC, geh in die Channels. Wenn ich dann den PC ausschalte und mich dann spter wieder auf den BNC einlogge bin ich in allen normalen Channeln...nur in den besagten beiden nicht mehr.

Verfasst: 20 Aug 2007 10:32
von Florian
Wenn du versuchst einen weiterne normalen Channel neu hinzuzufügen - z.B. #abc123aa - schaltest deinen PC wieder aus - schaltest deinen PC wieder ein - ist dieser Channel dann noch vorhanden?