Seite 1 von 1

Frage zum Vertrag

Verfasst: 11 Nov 2006 02:20
von pharao
Guten Tag
Ich hatte vergessen, dass ich noch einen Bouncervertrag mit Shellfire hatte.
Es liegt eine unbezahlte Rechnung vor, die in 10 Tagen bezahlt werden muss.
Jetzt hab ich allerdings keinen Nutzen mehr an dem Bouncer, weil ich IRC überhaupt nicht mehr nutze.
Habe schon eine Kündigung abgeschickt, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die 1,80€ jetzt trotzdem bezahlen muss.
Kann mir da jemand helfen?

Edit: Habe die 1,80€ jetzt vorsichtshalber bezahlt, und die AGB nochmal genau durchgelesen.

Hab die Antwort darin hinausbekommen.

Verfasst: 11 Nov 2006 14:20
von Florian
Hallo,

nur nochmal zur Klärung: Bei der Bestellung muss man extra ein Häkchen aktivieren, mit dem man bestätigt, dass man mit einer automatischen Verlängerung einverstanden ist. Diese automatische Verlängerung wird auch von unseren Kunden in der Regel gewünscht. Sie tritt zeitgleich mit dem Ablauf der Kündigungsfrist in Kraft. Die Kündigungsfrist läuft 2 Wochen vor Ende des Abrechnungszeitraums aus.

Beispiel: Kunde X bestellt am 20.05.2006 einen IRC-Bouncer und wählt als Abrechnungszeitraum 3 Monate. Er bezahlt sofort mit Paypal und erhält direkt darauf die Freischaltung des IRC-Bouncers. Der Abrechnungszeitraum von 3 Monaten läuft nun also vom 20.05.2006 bis zum 20.08.2006. Diese Daten sind auch immer im Kundencenter, im Menüpunkt "Meine Verträge" einzusehen. Die Kündigungsfrist von 2 Wochen endet für diesen ersten Abrechnungszeitraum also am 06.08.2006. Kündigt er also nicht bis spätestens zum 06.08.2006, verlängert sich der Vertrag automatisch. Die automatische Verlängerung bekommt der Kunde so mitgeteilt, dass er eine Rechnung für den nächsten Abrechnungszeitaum zugeschickt bekommt (bei Shellfire werden alle Produkte immer im Voraus bezahlt).

Ein hierzu interessanter Link:
Kündigungsanleitung