Seite 1 von 1

Probleme mit Wetter-Script

Verfasst: 08 Feb 2008 15:08
von Chaosprinz
Hallo,
ich habe das Problem mit dem Wetterscript, dass es mir egal bei welcher Postleitzahl nur zurückgibt, dass der Ort nicht bekannt ist. In anderen Chats seh ich aber das Script am laufen.

Des weiteren (und entschudigt die Frage, aber ist mein erster Eggdrop und ich hab noch so gut wie keinen Plan) würde mich interessieren, wie ich hier bei Shellfire eigene Scripts installieren würde.
Müsste ja über die Config gehen so viel wie ich weiß, aber die ja nicht bearbeitbar und auch nicht downloadbar oder so, also wie bastel ichs hin ??

Verfasst: 08 Feb 2008 15:58
von Florian
Hi,

habe jetzt nur kurz Zeit, werde mir das mit dem Wetter script nachher im Detail anschauen und nochmal melden.

Das Einbinden eigener Scripte in Shellfire-Eggdrops wird auf folgender Seite erklärt:

http://www.shellfire.de/anleitungen/tcl ... einbinden/



Viele Grüße,

Verfasst: 10 Feb 2008 18:21
von Max
Hi,

hast du das Problem inzwischen in den Griff bekommen? Ich habs eben nochmal mit meinem Eggdrop probiert und es funktioniert hier einwandfrei. Falls es bei dir noch nicht klappt, würde ich dir empfehlen mal eine Mail übers Kontaktformular an uns zu schicken, damit wir uns deinen Eggdrop anschauen können.

Verfasst: 13 Feb 2008 23:44
von Max
Okay, du hattest doch recht und das Wetterscript hat viele Postleitzahlen und Orte nicht bei wetter.com finden können, da etwas auf der Homepage dort geändert wurde. Das scheint im Moment selbst für den Entwickler noch rätselhaft zu sein und es gibt bis jetzt keine neue Version, die die veränderte wetter.com-Homepage unterstützt. Allerdings gibt es eine ältere Version des Scripts, welche weiterhin funktioniert. Wir haben diese jetzt in unseren Scriptmanager übernommen. Um sie zu bekommen, musst du einfach das Wetterscript deinstallieren und direkt wieder installieren. Falls der Entwickler des Scripts den Fehler findet und eine neue Version herausbringt, werden wir diese natürlich auch übernehmen. :idea:

Verfasst: 04 Mär 2008 15:42
von Chaosprinz
Jo danke, lasst mich wissen wenns wieder läuft. :lol:

Verfasst: 10 Mai 2009 16:33
von Ben-Kanaan
probiere es mal mit meteo.tcl. Das script bekommst Du auf http://www.egghelp.org/tcl.htm

Es funktioniert genauso wie wetter.tcl, liest aber die seite weather.com aus.
Also bei mir läuft es seit ewigkeiten sehr sauber, und du kannst zwischen diversen sprachen zur ein / ausgabe wählen.

Ben-Kanaan