Seite 1 von 1

Suche Neustart Script

Verfasst: 07 Feb 2010 00:57
von pilot35i
Hi,

Kurz und bündig, ich suche ein TCL Script was den Bot zu einer festgelegten Uhrzeit neustartet.

Oder via counter bsp. jede Stunde nach seinem Start.

ist da was möglich?

Verfasst: 07 Feb 2010 12:19
von Max
Hallo,

so etwas sollte problemlos möglich sein, macht aber in meinen Augen nur sehr wenig Sinn :roll:

Wozu brauchst du sowas?

Verfasst: 07 Feb 2010 14:52
von pilot35i
der eggdrop läuft bei mir aufn linux und befindet sich im quakenet.

jeden morgen gegen 4 Uhr bekomm ich einen disconnect von provider.
der bot verbindet neu zu quakenet, nimmt seinen alternativen nick weil der
normale noch keinen pingtimeout hatte.

nach einer gewissen zeit versucht der bot seinen normalen nick wieder zu bekommen und dabei verschluckt er sich meistens.
auch wenn der normale nick vom server wieder weg ist. rafft der bot das nicht und wechselt jede minute seinen nick. vor einigen tagen hat er die prozedur 6h lang gemacht, ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie nervig das in einem channel ist -.-


deswegen der geplante restart

im moment hab ich ein restart script welches von jedem OP im channel via bind pub !restart denn bot neustarten lässt. aber das soll nur vorrübergehend sein.

Verfasst: 10 Feb 2010 14:30
von Max
Hallo,

habe so etwas leider nicht finden können. Ein TCL-Experte kann so etwas aber mit Sicherheit in ein paar Minuten zusammennageln. Ich würde dir ja einen Eggdrop von Shellfire empfehlen, da gibts keine regelmäßigen Disconnects (eigentlich gibt es niemals welche :wink: )...