Seite 1 von 1

User die verliehenen AdminRechte nehmen

Verfasst: 29 Apr 2009 10:17
von Beregard
Ich habe heute versucht, einem user im TS die von mir verliehenen Admin-Rechte mit löschen des Häkchens im TS-Shell zu nehmen. Doch er hat mir dies verweigert, da ich das Passwort "blank" gelassen habe. Muss ich als SA ein Passwort eingeben um ihm diese Rechte zu nehmen? Geht es da um mein Passwort bzw. kann ich überhaupt noch die verliehenen Rechte zurücknehmen, oder kann das jetzt nur mehr ein SA?

Bitte um Hilfe.

mfG
Beregard

Verfasst: 29 Apr 2009 22:03
von Florian
Hi Beregard,

das ist tatsächlich richtig - über das Webinterface kann man einem anderen Benutzer lediglich den ServerAdmin-Status entziehen, in dem man das Passwort auch gleichzeitig ändern.

Es gibt aber die Möglichkeit, einem eingeloggten Benutzer das Server-Admin Recht zu nehmen wenn dieser auf dem Teamspek-Server mit dem Teamspeak-Client eingelogged ist. In diesem Fall reicht es, denjenigen rechts anzuklicken und "Server Admin" auszuwählen. Ist derjenige bereits Server Admin, wird dem Benutzer somit die "Server Admin"-Eigenschaft entzogen.


Viele Grüße,

Verfasst: 29 Apr 2009 22:13
von Beregard
Hallo Florian,

eine Frage noch zum entziehen der SA Rechte über das Webinterface. Muss ich sein Passwort kennen, oder lediglich ein neues vergeben?

Vielen dank für die Hilfe,

Beregard

Verfasst: 30 Apr 2009 07:12
von Florian
Hi Beregard,

du musst lediglich ein neues Passwort setzen und das Häkchen unten entfernen.

Wenn du das alte Passwort kennst, kannst das ruhig erneut dort eingeben, dann ändert sich für den Benutzer nichts, ausser dass er keine ServerAdmin-Rechte mehr hat.


Viele Grüße,

Verfasst: 30 Apr 2009 10:48
von Beregard
Jetzt ist mir alles klar.

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

Schöne Grüße,
Beregard