Seite 1 von 1

Mumble funktioniert leider nicht

Verfasst: 25 Okt 2009 17:41
von Morphi
hallo,

habe heute versucht einen mumble server einzurichten. leider funktioniert bei mir garnichts =(

wenn ich über den kundencenter- meine Voiceserver verbinden möchte, öffnet sich nur ein fenster. drin steht "mumble- low- latency client funktioniert nicht mehr!

es wäre schön wenn ihr mir vielleicht helfen könntet!!!



mfg morphi

Verfasst: 25 Okt 2009 18:22
von Florian
Hi,

hast du möglicherweise die neue 1.2.0 Alpha-Version des Mumble-Clients heruntergeladen?

Wir setzen derzeit noch die aktuelle stable-Version 1.1.8 ein. Daher benötigst du auch den korrekten 1.1.8-Client. Diesen findest du hier:

http://sourceforge.net/projects/mumble/ ... e/download


Viele Grüße,

Verfasst: 27 Okt 2009 16:28
von Morphi
danke dir, ich komme jetzt auf den server........

muß aber noch bissel fummeln bis ich das alles verstanden hab!!

mfg morphi

Verfasst: 27 Okt 2009 16:44
von Morphi
hab grade auch schon das nächste prob.!

ich melde mich als superuser an und kann nichts verstellen oder neue channesl erstellen.( sofern ich das mit dem superuser auch richtig gemacht habe)

gibts nicht iwo ne ausführliche anleitung? kann hier nur die für nen schnellstart finden

mfg morphi

Verfasst: 30 Okt 2009 17:58
von Max
Hallo,

in diesem Fall bist du wohl nicht korrekt angemeldet, der SuperUser ist stets zu allem berechtigt. Eine ausführliche Anleitung haben wir zur Zeit noch nicht, es gibt jedoch einiges an brauchbarem Material im Mumble Wiki. Möglicherweise hilft dir folgender Link weiter:

http://mumble.sourceforge.net/ACL_Tutorial/Deutsch

Falls du nicht klar kommst, schicke uns doch bitte eine Mail übers Kontaktformular, damit wir genau wissen, um welchen Server es geht.