Seite 1 von 1

Shellfire - Status

Verfasst: 12 Aug 2010 12:35
von Lui
Seit Januar ist unter www.shellfire-status.de eine Status-Seite zu allen Shellfire-Produkten verfügbar, die es künftig auf einen Blick erlaubt herauszufinden, ob ein generelles Problem mit den Shellfire-Services vorliegt.

Im Falle eines Ausfalls werden wir dort künftig zeitnah Informationen zu den auftretenden Problemen zur Verfügung stellen.

Diese werden u.a. beinhalten:
  • - Art der Störung
    - Betroffene Server / Produkte
    - Geschätzte Dauer bis zur Fehlerbehebung
Die Status-Seite wird auf einem unabhängigen Webspace gehostet und ist auch im Falle eines Ausfalls des Shellfire-Webservers erreichbar.

Verfasst: 19 Jun 2015 21:53
von SpongeBob
Hi Lui,
die Status Seite ist super. Danke für deren Einrichtung.

Ich habe noch eine Frage zur History. Dafür wird ein Login benötigt. Meine Daten werden aber nicht erkannt. (Könnt ihr theoretisch nicht auch auf einen Login verzichten?=

Was haltet ihr zusätzlich zu http://www.shellfire-status.de/ auch noch https://www.pingdom.com/ einzusetzen?

Verfasst: 24 Jun 2015 18:47
von Max
Hi,

eine öffentliche History macht glaube ich keinen großen Sinn. Aus Gründen der Sicherheit möchten wir auch nicht all zu viele Monitoringdaten über unsere Server öffentlich preisgeben, das würde es Angreifern leichter machen, Ihre Angriffe zu planen und auszuführen. Intern monitoren wir die Server natürlich rund um die Uhr automatisch.