Seite 1 von 1

Zwei Anfängerfragen zur Statusseite und zur Account-Nutzung

Verfasst: 14 Jun 2015 11:10
von EDL
1. Auf der Status-Seite (https://www.shellfire.de/vpn/) steht rechts über den IP/Host/Land/Stadt infos ein rot unterlegtes "ungeschützt". Was bedeutet das konkret ... ich bin via VPN verbunden und im Prinzip soll das ja einen gewissen Schutz bedeuten. :|

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem (PremiumPlus)Account mit mehreren Rechnern/Mobile-Devices gleichzeitig das shellfire VPN zu nutzen. Ich habe also bspw. einen Router zu hause und möchte mit stationärem Rechner, Notebook und vlt. noch Smartphone mit dem VPN verbunden sein?

(Ich hatte auf zwei Rechnern die Clientsoftware installiert, mich eingeloggt und verbunden, bin aber nach einiger Zeit bei dem ein oder anderen wieder rausgeflogen. :( )

Verfasst: 17 Jun 2015 10:15
von Max
Hi EDL,

sorry für die verspätete Antwort. Die Status Seite sollte eigentlich grün anzeigen, wenn du korrekt verbunden bist. Einige der neuen Server sind allerdings noch nicht in der Datenbank eingetragen und werden daher als ungeschützt angezeigt, wir werden dies schnellstmöglich beheben.

Derzeit ist pro Account nur eine Verbindung gleichzeitig möglich.

Verfasst: 19 Jun 2015 22:06
von SpongeBob
@Max: Hi Max, ist es für die Zukunft geplant, mehrere Verbindungen zu erlauben? Smartphones/Tablets sind ja relativ weit verbreitet und sollten zu dem Desktop PC/Notebook/Chromebook/etc. ja auch geschützt werden. Viele andere Anbieter erlauben für Premium+ Kunden fünf paralelle Verbindungen.

@EDL: Hi EDL, hast du dir schon die Shellfire Box vorbestellt (https://www.shellfire.de/box/)? Die wird der Mega-Deluxe-Turbo-Kracher :mrgreen:.

Verfasst: 24 Jun 2015 18:55
von Max
Hi Spongebob,

wir denken darüber nach, mehrere Verbindungen pro Account zuzulassen. Das Ganze ist hauptsächlich eine Kostenfrage, da mehr Geräte immer auch mehr Traffic verursachen.