LED der ShellFire Box leuchtet nicht mehr

Fragen und Antworten rund um die Shellfire Box

Moderatoren: Lui, Florian, Matze, Max

Antworten
Malik5353
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2020 12:45

LED der ShellFire Box leuchtet nicht mehr

Beitrag von Malik5353 » 01 Mai 2020 13:06

Ein nettes HALLO !

Leider funktioniert die Shellfire-Box meines neuen Abos nicht mehr.
Angeschlossene Geräte an der Box, funktionieren nicht.

Gebe ich im Browser ein: http://www.sf.box/ so erhalte ich folgende Meldung:
""Die Server-IP-Adresse von www.sf.box wurde nicht gefunden.""
Egal welchen Browser ich nutze, Opera, Google, IE, oder sogar Tor, ich komme einfach nicht in das Auswahl-Menü der Box, um ein Land zu wählen.
Siehe dazu Bild 1 !

Die Netzwerkdiagnose blieb ohne Befund, und die Firewall hatte ich zum Testen, deaktiviert, aber half auch nicht.

Auch bleibt das LED dauerhaft dunkel, nachdem es, nach dem Einschalten der Box, kurz geblickt hat.
Ein Reset an der Box hat auch nichts gebracht, ebenso der Versuch, die Box vom Strom zu nehmen und neu einzuschalten.

Vor dem Abo, war im Free-Modus noch alles ok, und die Verbindung stabil.
Auch bei meinen früheren Abos lief immer alles einwandfrei.

Die Netzwerk-Kabelverbindung von der Shellfire-Box zur Fritz-Box ist einwandfrei.
Der Netzwerkstatus zeigt an, dass die WLAN-Verbindung steht (XERXES).
Siehe dazu Bild 2 !

Ich kann mir nicht erklären, warum plötzlich dieses Problem besteht.

Bild

Bild

MfG

Malik

Malik5353
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2020 12:45

Re: LED der ShellFire Box leuchtet nicht mehr

Beitrag von Malik5353 » 01 Mai 2020 15:54

Edit:

Ich habe mir nun den Browser FireFox installiert.
Seltsamerweise komme ich mit ihm als einzigen Browser in das ShellFire-Menü.
Aber auch nur dann, wenn ich "sf.box" eingebe.
Gebe ich "http://www.sf.box/" ein, oder "http://sf.box/cgi-bin/luci/admin/services/shellfirebox", passiert nichts, und es kommt zu der Fehlermeldung aus Bild 1 !

Nun bin ich zwar in dem Menü, und kann ein Land wählen, aber zu einer Verbindung kommt es nicht.
Egal, wie der Schieberegler steht, und auch egal, ob es ein "Free", "Premium" oder "Premium Plus" Server ist.
Die ShellFire-Box blinkt und geht dann wieder aus.

Max
Site Admin
Beiträge: 501
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Re: LED der ShellFire Box leuchtet nicht mehr

Beitrag von Max » 02 Mai 2020 18:03

Die richtige URL lautet http://sf.box/ , nicht http://www.sf.box/ . Hast du die Kabelverbindungen kontrolliert? Die Box muss über den WAN Port (nicht den LAN Port!) mit dem Internet verbunden werden.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Malik5353
Beiträge: 3
Registriert: 01 Mai 2020 12:45

Re: LED der ShellFire Box leuchtet nicht mehr

Beitrag von Malik5353 » 02 Mai 2020 20:11

Danke für den Hinweis.
Ich habe nun auch den Fehler gefunden, an dem es lag.
Der Fehler saß vor dem Gerät.
Es lag an mir !

Ich hatte völlig vergessen, dass beim Reset der Shellfire-Box, man die Taste länger gedrückt halten muss.
Also anders als zum Beispiel bei einem PC.
Ich hatte den Reset nur kurz angedrückt, was damit keinen Reset bewirkte.
Nach längeren Gedrückt halten, funktioniert nun alles wieder.

In das Menü zur Länderauswahl komme ich nun auch wieder.
Danke für die Hilfe.

Antworten