Admin Rechte :)

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Experience
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mär 2009 21:27

Admin Rechte :)

Beitragvon Experience » 05 Mär 2009 21:31

Erstmal ein großes Lob an Shellfire, Preis\Leistung ist echt gut.

Mumble Server läuft prima, Qualität stimmt, war vorher unsicher da ich nicht wusste wie die Qualität so sein würde aber meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt :D

So, nun zu meiner eigendlichen Frage:

Kann ich ausser dem SuperAdmin auch für meinen normalen Account ( Username: Experience ) Admin Rechte bekommen, und wenn ja wie?

Den in den FAQs ( ja ich lese sowas noch :D ) genannten haken für SuperUser Rechte habe ich nicht gefunden in der Verwaltung meines users.

Vielen Dank
Gruß, Experience

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 05 Mär 2009 22:01

Hallo,

vielen Dank für das dicke Lob!! Es freut uns natürlich auch, wenn unsere harte Arbeit dann auch gut ankommt!

Zu deiner Frage: Das Rechtesystem bei Mumble funktioniert etwas komplizierter - einen einfachen SuperAdmin-Knopf gibt es nicht. Es wird alles über Gruppen geregelt, denen dann entsprechende Rechte vergeben werden.

Ein prima Tutorial, welches genauer beschreibt wie alles funktioniert, findest du unter: http://mumble.sourceforge.net/ACL_and_Groups/Deutsch



Viele Grüße
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Experience
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mär 2009 21:27

Beitragvon Experience » 05 Mär 2009 23:00

Okay, danke für die schnelle Antwort, das nenn ich schnellen Support :)

Donnerstag Abends um 22 Uhr hab ich damit nicht gerechnet, echt super.

Bei meinem letzten Voice anbieter musste man 2 Tage auf ne Antwort warten, sogar wenn der Server garnicht lief, hehe.

Habs jetzt hinbekommen.

Für alle die sich fragen wie man überhaupt an die Settings kommt:

Als SuperUser im Mumble anmelden, dann unter KANAL auf ACL Editieren...

Aber vorher auf jeden Fall das Tutorial durchlesen damit man weiss was man da tut.

Gruß, Experience


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast