Wo bleibt eine Ankündigung wenn ein Server neu startet?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Mega-Wunsch
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mär 2009 19:44

Wo bleibt eine Ankündigung wenn ein Server neu startet?

Beitragvon Mega-Wunsch » 20 Mär 2009 15:04

gerade jetzt ists mal wieder soweit, aus irgendeinem Grund komme ich mal wieder nicht auf meinen TS.
Da dies schon zwei oder drei mal passiert ist, dies jedoch zum Glück Nachts, frage ich mich wieso man nicht einmal eine Nachricht bekommt das der Server um welche Uhrzeit auch immer einmal neu gestartet wird.
Daher meine zweite Frage habt Ihr mit diesem TS wo ich geloggt bin Probleme die ständig auftauchen?? Wenn ja könnt Ihr mich dann auf einen stabilen Server umloggen denn das nervt beim zocken.
MfG

Max
Site Admin
Beiträge: 480
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 20 Mär 2009 18:04

Hallo,

unsere Server werden natürlich nicht am laufenden Band neu gestartet. Heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr kam es zu einem größeren Netzwerkausfall bei unserem Hoster. Server 7 und 8 waren somit für einige Minuten nicht erreichbar, die Ursache wird noch ermittelt. Ankündigen lässt sich ein solcher Ausfall daher leider nicht, unsere Techniker versuchen aber natürlich, die Ursache zu finden und somit zukünftige Downtimes zu verhindern.

Generelles zum Thema Ausfälle: Hier wäre es sehr hilfreich, den genauen Zeitpunkt zu kennen, um das Problem einkreisen zu können. Es werden zu bestimmten Uhrzeiten eine Vielzahl von Backups hin- und herkopiert und es wäre zum Beispiel denkbar, dass eines dieser Backups die Ursache für das Problem ist. Auch andere planmäßige Prozesse, die nur zu bestimmten, auslastungsarmen Uhrzeiten ausgeführt werden, könnten die Ursache sein.

Bei Ausfällen oder wenn die Sprachqualität plötzlich leidet also bitte den genauen Zeitpunkt notieren und wenn möglich zusammen mit einer Traceroute-Ausgabe von ts.shellfire.net (oder dem entsprechenden Mumble/IRC-Server) übers Kontaktformular an uns senden.

Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir alle betroffenen Kunden um Entschuldigung bitten.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast