channel

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Darkfighter
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jun 2009 09:59

channel

Beitragvon Darkfighter » 21 Jun 2009 10:05

Hi,
habe seit kurzem den mumble server über euch erworben :D muss zugeben ist besser als ich erwartet habe,nur hat er ein klein wenig viel was ma beachten muss.
zu meinen eigentlichen problem.
ich habe meine channel wie in den FAQ`s beschrieben erstellt.
aber jeder der sich einligt läuft über den Root channel,obwohl dies nicht passieren sollte.
des weiteren hätt ich eine frage,
gibt es eine möglichkeit nur bestimmte leute für einen channel zuzulassen?wenn ja wie geht des?
wäre mir liebe wenn wir des über mein mumble server tun könnten wo ich nach anleitung diese einstellungen vornehmen kann.wenn jemand so frei wäre mir da zu helfen wäre ich sehr erfreut darüber.
gruß
Darkfighter

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 21 Jun 2009 11:05

Hallo Darkfighter,

den Channel, in den neu eingeloggte User als erstes gelangen, kannst du übers Kundencenter in deinen Mumble-Server-Details einstellen. Die Einstellung hierfür heißt Standard-Channel.

Zu deiner zweiten Frage: Hierfür musst du dich ein wenig mit der Rechteverwaltung von Mumble beschäftigen. Unter http://mumble.sourceforge.net/ACL_Tutorial/Deutsch findest du eine deutschsprachige Anleitung hierfür.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Darkfighter
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jun 2009 09:59

Beitragvon Darkfighter » 21 Jun 2009 11:47

Hi,
thx für den tip mit root,geht wunderbar :D

von dem link den du mir angegeben hast habe ich bereits die entsprechenden kanäle erstellt.nun möchte ich aber nur 1nen kanal,wo nur (Gildenräte) reinkönnen erstellen,,,,geht das?und kann ich das mit einem passwort schützen?oder geht dies bei mumble nicht?
gruß
Darkfighter

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 24 Jun 2009 11:33

Sorry für die späte Antwort. Du kannst einfach für deine Gildenräte eine eigene Gruppe erstellen. Dann erstellst du einen Channel, bei dem du den Haken bei "Enter" für die @all Gruppe auf Ablehnen stellst und bei deiner neuen Gildenratsgruppe auf Erlauben. Channelpasswörter werden aufgrund der Gruppenstruktur bei Mumble nicht benötigt.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast