Höre einen member nicht

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

minoush
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mär 2012 09:31

Höre einen member nicht

Beitragvon minoush » 17 Mär 2012 09:50

Hallo, habe folgendes Problem.
Wenn ich im Ts3 bin mit einem Kumpel, kann ich ihn nicht hören wenn er spricht..es leuchtet aber wenn er was sagt und ich höre auch die Musik wenn er z.B. das Spiel World of Warcraft startet. Das kommt durch sein Mikro. Aber ihn sprechen hören kann ich nicht. Aber er hört mich. Habe mich schon per Team Viewer auf seinen Rechner geschaltet um die TS3 Einstellungen zu überprüfen und es scheint alles richtig zu sein. Er benutzt Windows 98.
Kann mir da jemand helfen ?? Woran kann das liegen ??

LG Minoush

Max
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 28 Mär 2012 17:55

Hallo,

zunächst einmal sollte heutzutage niemand mehr auf einem Internetrechner Windows 98 verwenden. Hier gibt es keinerlei Sicherheitsupdates mehr so dass es Eindringlinge und Schadsoftwares leicht haben, den PC zu entern. Falls neue Hard- und/oder Software zu teuer sein sollte, sollte dein Kumpel zumindest auf eine leichtgewichtige Linuxvariante wie z.B. Xubuntu umsteigen, hier läuft dank Wine auch WoW.

Zum eigentlichen Problem:

Wenn du Töne von seinem PC hörst, aber nicht seine Stimme, ist es praktisch unmöglich, dass diese Töne vom Mikro übertragen werden. Vermutlich landet das Lineout der Soundkarte auf irgendwelchen Wegen als Eingang im TS. Schaue in den Windows-Soundoptionen nach, ob das Mikro wirklich als Soundaufnahmegerät eingestellt ist. Dann sollte dein Kumpel überprüfen, ob er das Mikro wirklich richtig eingesteckt hat und nicht die Stecker vertauscht sind. Es ist tatsächlch auch möglich, dass es einfach nicht funktioniert, da TS3 vermutlich nicht für Windows 98 optimiert wurde.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast