Grundlagenkenntnisse über Mumble

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

.frLs
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jun 2009 18:12

Grundlagenkenntnisse über Mumble

Beitragvon .frLs » 03 Jun 2009 18:16

Moin,

ich habe mir ja heute einen Server von Euch gemietet und habe aber ehrlich gesagt noch so ziemlich gar keinen Plan von Mumble an sich. Deshalb wäre es ganz hilfreich, wenn jmd. hier mal eine Grunderklärung bzw. -übersicht über alle Funktionen geben könnte. Z.B. wie ich Usern SA gebe/nehme, wie ich Channels und dann wieder Unterchannels erstelle, wo ich einstelle in welchen Raum neue User auf dem Server joinen usw.
Wenns das irgendwo schon gibt bitte ich um einen Link.
Danke im Voraus!

Greetz

Edit: Wieso kann ich in einem Channel-Namen keinen Punkt oder Doppelpunkt integrieren?

Max
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 05 Jun 2009 01:43

Hallo,

es ist schon spät, deshalb werde ich versuchen deine Fragen so schnell und knapp wie möglich zu beantworten: :wink:

Ein Tutorial zu ACL (So heißt die Rechteverwaltung in Mumble) findest du unter http://mumble.sourceforge.net/ACL_Tutorial/Deutsch.

Channels werden in Mumble ganz ähnlich wie in Teamspeak (Rechtsklick auf den Mutterchannel) erstellt.

Den Channel, in den User beim Connecten kommen, kannst du übers Shellfire-Kundencenter unter dem Punkt "Standard-Channel" in deinen Server-Details ändern.

Bestimmte Sonderzeichen sind in Mumble nicht als Teil von Channelnamen erlaubt. Daran können wir leider nichts ändern, die richtigen Ansprechpartner dafür sind die Entwickler, die unter http://mumble.sourceforge.net/ erreichbar sind und sehr offen auf Vorschläge für neue Features reagieren.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast