Hallo Unser Ts spinnt ??

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Steve
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2009 11:49

Beitragvon Steve » 07 Nov 2009 18:53

Also hier spinnt immer noch alles

Max
Site Admin
Beiträge: 480
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 07 Nov 2009 19:41

Wir sind auch noch nicht ganz zufrieden. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr genaue Zeitangaben darüber liefern könntet, wann die Verbindung Aussetzer hat.

*EDIT: Das System sollte jetzt wieder reibungsfrei laufen, Grund waren einige recht tief verwurzelte Datenbankprobleme. Sollten wider erwarten weiterhin Probleme auftreten, bitte posten oder noch besser eine Mail übers Kontaktformular schicken. Wir bitten alle betroffenen Kunden, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Als kleine Entschädigung bekommt der betroffene Server in den nächsten Wochen eine komplett neue High-End Hardware inkl. Gbit-Anbindung, um für das bald erscheinende Teamspeak3 gerüstet zu sein! Mehr Infos zu TS3 findet ihr unter http://www.teamspeak.com/
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Baracus
Beiträge: 3
Registriert: 08 Nov 2009 17:59

Beitragvon Baracus » 08 Nov 2009 18:03

Bei uns hat es vor ca. 15min wieder angefangen zu harken, wir haben einen viel zu großen packet loss und teilweise können wir nichtmehr auf den Server connecten.

Max
Site Admin
Beiträge: 480
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 08 Nov 2009 20:01

Wir arbeiten erneut an dem Problem. Bitte noch etwas Geduld.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 480
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 08 Nov 2009 20:56

So... Da offensichtlich doch die Hardware in Mitleidenschaft gezogen wurde und am Sonntag Abend kein Ersatz in Sicht ist, haben wir nun die Notbremse gezogen: Alle Teamspeak-Server wurden von Server 7 auf Server 9, auf dem noch ausreichend Kapazität vorhanden war, umgezogen. Alle Einstellungen (Ports, User, Channels, Bans etc.) wurden dabei erhalten. Es ändert sich lediglich der Host des Servers von


:!: :!: :!:
ts.shellfire.net

zu

ts2.shellfire.net


Da wir den DNS-Eintrag für den Host ebenfalls auf Server 9 übertragen haben, sollte eine Verbindung mit den bisherigen Einstellungen spätestens ab Morgen (Montag) Abend wieder möglich sein. Wir möchten uns erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir mit diesem Schritt den meisten Kunden ihre Sonntagabend-Partien noch ermöglichen konnten. Die bisherigen Server werden in den nächsten Minuten offline gehen, wir empfehlen also einen sofortigen Wechsel.

Server 7 erhält im Laufe der nächsten Tage neue Hardware.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Horance
Beiträge: 10
Registriert: 07 Nov 2009 12:34

Beitragvon Horance » 08 Nov 2009 22:34

nach dem umzug ging es ne weile gut und jetzt seit ca 22:30 uhr ist mein ts wieder offline -.-
IP wäre ts2.shellfire.net:11547 wäre nett wenn man mal schauen könnte was nun wieder los ist

kingdom011
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 2009 23:06

Beitragvon kingdom011 » 09 Nov 2009 00:22

Hi,

ja bei uns gab es die Woche über auch schon Probleme, hat immer wieder Aussetzer gehabt, bis hin zum Abbruch. Am Freitag und Samstag zeitweilige offline. Am Sonntag dann 4 Stunden off!

Ab 22:45 umgezogen auf ts2 danach ok

ts........:10055

Horance
Beiträge: 10
Registriert: 07 Nov 2009 12:34

Beitragvon Horance » 09 Nov 2009 13:44

könnte jetzt mal ein admin bescheid geben was sache ist?
ständig server on dann off dann on dann off -.-
dann kommen die leute noch mit der ALTEN Ip ins TS obwohl es heißt nurnoch über die neue.
ich meine ich zahle für den TS und das sind jetzt schon 3 tage ausfall weil nichts geht.

chann1ng
Beiträge: 8
Registriert: 07 Nov 2009 15:31

Gar nichts!

Beitragvon chann1ng » 09 Nov 2009 14:00

Die Probleme liegen am Voiceserver!

Da könnt Ihr gar nicht machen!

Ich hoffe das Support team lässt die Kundschaft nicht im dunkeln stehen!

Max
Site Admin
Beiträge: 480
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 09 Nov 2009 15:15

Hallo,

wir haben das ganze gestern Abend per Mail, und im Forum mitgeteilt. Die Server funktionieren nach dem Umzug wieder. Es kann lediglich aufgrund der DNS-Umstellung zu Verwirrungen kommen: bei einigen Usern funktionieren beide Hosts (ts.shellfire.net und ts2.shellfire.net). Andere User, deren Provider ihre DNS-Server noch nicht aktualisiert haben, müssen auf den neuen Host ts2.shellfire.net connecten. Damit sind also alle auf der sicheren Seite.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Horance
Beiträge: 10
Registriert: 07 Nov 2009 12:34

Beitragvon Horance » 09 Nov 2009 15:20

und woran liegt es das der server online ist dann wieder offline?

COPAustin
Beiträge: 1
Registriert: 09 Nov 2009 20:28

Beitragvon COPAustin » 09 Nov 2009 20:31

Bei mir funktioniert momentan keine der beiden Adressen.

weder die bisherige
ts.shellfire.net:11580

noch die laut email neue
ts2.shellfire.net:11580

Über die neue Adresse bin ich heute morgen drauf gekommen. Den ganzen abend über aber nicht mehr.

Florian
Site Admin
Beiträge: 467
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 09 Nov 2009 20:44

Hallo,

die Server sind nun wieder erreichbar. Bitte umgehend melden, falls erneut der Server nicht erreichbar werden sollte.

Wir sind dem Problem auf der Spur und haben es möglicherweise soeben behoben, 100%ig können wir dies jedoch nicht sicherstellen.

Bitte entschuldigt den erneuten Ausfall!


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Horance
Beiträge: 10
Registriert: 07 Nov 2009 12:34

Beitragvon Horance » 10 Nov 2009 11:59

mein server is soeben wieder oflline gegangen -.-
ich hab keine ahnung warum aber er ist jedenfalls wieder off


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast