Mumble bzw. Shellfire down ?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

TiZeR

Mumble bzw. Shellfire down ?

Beitragvon TiZeR » 22 Jun 2009 18:46

Hallo erstmal :-)

Ich weiß nicht ob andere ein derartiges Problem auch haben, aber mir fällt auf das mein Mumble Server heute gar nicht funktioniert.
Ich bekomme immer die Meldung das die Verbindung abgebrochen wurde.

Als ich dann auf die Shellfire Seite gegangen bin musste ich feststellen das wohl auch diese Down ist, nach einer Stunde habe ich dann nochmal aktualisiert, dann ging es kurz wieder. Als ich dann Support anklickte war sie offensichtlich wieder down.
Also relativ sporadisch antwortet die Seite mal, während der Mumble Server wohl völlig seinen Dienst versagt.

Frage: Was ist den los ? Habt ihr Serverprobleme oder einen Stromausfall gehabt ?

ps: Aus welchen Gründen auch immer, aber das Forum läuft recht Stabil.

MfG

sHiZZle

Beitragvon sHiZZle » 22 Jun 2009 19:58

Jo Mir gehts genauso Schon seit gestern abend ??? Was isn da los :-)

Nevy

Beitragvon Nevy » 22 Jun 2009 19:59

Hallo,

wäre echt nett etwas zu hören, seit gestern Abend kann auch niemand mehr auf unseren Server, der PC versucht zu verbinden, dann kommt "Verbindung zum Server unterbrochen"

Wäre echt nett wenn ihr eine Aussage treffen könntet die man den Usern weitergeben kann.

Danke

Nevy

Pan

Beitragvon Pan » 22 Jun 2009 20:26

Hiho,

hab meinen Server jetzt seit 2 Tagen und in der Zeit war er mehr off- als online.
Will ja nicht meckern aber nen guten 1. Eindruck macht das ja nicht. ;)

Die Admins die sich angeblich um das "unbekannte Problem" kümmern, klärt uns auf wenn ihr es dauerhaft behoben habt.
Danke!

MfG Pan

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 22 Jun 2009 20:50

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir arbeiten bereits an dem Problem und halten Sie auf dem laufenden.

Es scheint sich um eine technisches Problem in der Mumble-Software zu handeln.
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Darkfighter

Beitragvon Darkfighter » 22 Jun 2009 20:54

joa,,,find auch das es überhand nimmt,,,aber dafür können doch unsere admins nichts,,,,lassen wir sie ihre arbeitet machen und wollen doch hoffen das die server zukünftig mehr laufen als ausfallen....obwohl es sehr schade um die bezahlte zeit ist die einem da verloren geht und man in raids immer wieder auf den minterwertigen ts wechseln muss,,,,
gruß
Dark

LEGUA

Beitragvon LEGUA » 22 Jun 2009 20:59

Hi,
ich habe das gleiche Problem!
Seit ein paar Tagen kam es hin und wieder mal vor das der Server down gegangen ist, was mich nicht sonderlich gestört hat da es nach ein paar Minuten wieder ging. Aber gestern konnte ich mich von ca 21:45-23:30 Uhr nicht einloggen was nicht so schön war und heute schon wieder seit ca 18 Uhr :evil:
Würd mich freuen wenn man mal aufgeklärt wird was los ist.

TiZeR

Beitragvon TiZeR » 23 Jun 2009 00:29

Also es scheint wohl wieder zu gehen, zumindest zurzeit.

Aber es kann sich wohl nur um temporäre Probleme handeln weil ich bin mittlerweile seit guten 3 Monaten Shellfire Kunde und jeden Abend auf meinem Mumble, lief immer 1a stabil und zuverlässig ;-)

@Pan, wird also schon schief gehen :-)

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 23 Jun 2009 08:25

Hallo,

hier nochmal unsere offizielle Stellungname zum gestrigen Ausfall.

Da wir Admins mit der Fehlerbehebung komplett eingespannt waren haben wir die Kommunikation etwas knapp gehalten. Ich denke, das ist verständlich.

Wie Sie bereits festgestellt haben, waren unsere Mumble-Server für einige Stunden nicht erreichbar. Die Ursache lag in ein Fehler im Programmcode der Mumble-Server-Software, der bei extrem hohen Userzahlen zum Absturz aller Server führte und den wir in Zusammenarbeit mit dem Mumble-Developer-Team identifizieren und beheben konnten. In der Zwischenzeit sollten alle Server wieder hochgefahren und voll einsatzbereit sein. Sollte Ihr Server weiterhin Probleme bereiten, zögern Sie nicht, uns eine entsprechende Mail zu schicken.

Wir möchten Sie bitten, den Ausfall zu entschuldigen. Da Mumble sich noch in einem relativ jungen Entwicklungsstadium befindet, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass noch unbekannte Fehler auftreten. Wir sind nun jedoch sehr zuversichtlich, dass der Betrieb ab sofort wieder wie gewohnt störungsfrei stattfinden kann.

Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

TiZeR

Beitragvon TiZeR » 23 Jun 2009 11:49

Ging ja Fix.

Danke schön.

Nevy

Beitragvon Nevy » 23 Jun 2009 20:15

Hallo ,

vielen Dank, bei uns klappt auch alles wieder.

Liebe Grüsse

Nevy

Zurück zu „Voiceserver Support“