Mumble Down?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

terapi
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jan 2009 19:01

Mumble Down?

Beitragvon terapi » 29 Jan 2009 19:06

Hallo,

Mein Mumble Server geht garnicht mehr, ich wollte über shellfire.de mal gucken was los ist.

doch dann kam das:

Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Das Shellfire-Admin Team wurde soeben bereits benachrichtigt, bitte haben Sie etwas Geduld, wir bemühen uns den Fehler umgehend zu beheben.


Ich warte schon seit über 1 Stunde, ich habe auch Kontakt aufgenommen zu Shellfire...
Heute Abend wollten wir Fun-War machen gegen andere... Würde mich sehr freuen wenn es schnell noch funktioniert!

mfg

Max
Site Admin
Beiträge: 477
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 30 Jan 2009 16:38

Leider war Server1 aufgrund eines großflächigen Stromausfalles im Rechenzentrum für einige Zeit offline. Dazu wurde von unserem Hoster folgende Stellungnahme veröffentlicht:

Sehr geehrter Kunde,

leider waren am 29.01.2009 um 11:15 Uhr unsere Rechenzentren 3, 4, 5
und zum Teil das Rechenzentrum 9 von einem Stromausfall betroffen.

Die Stromversorgung konnte provisorisch um 11:31 Uhr wieder hergestellt werden.
Nach weiterer Analyse des Vorfalls und einer Reihe von kurzfristig eingeleiteten
Reparaturen und Wartungsmaßnahmen konnte die Stromversorgung gegen
20:00 Uhr wieder den Regelbetrieb aufnehmen.

In der Zeit zwischen 11:31 Uhr und 20:00 Uhr wurde die Stromversorgung
primär über einen manuellen Bypass zu den USV-Anlagen betrieben.

Durch das unglückliche Zusammentreffen von 3 Faktoren ist es zu
dem Zwischenfall gekommen:

1. Fehlende Redundanz auf USV-Seite durch die Wartung eines der
drei USV Systeme
2. Fehlfunktion eines Leistungsschalters in einer zentralen
Stromverteilungsanlage
3. Ein Schalter, welcher einen manuellen Bypass zu den USV-Systemen
herstellt, ließ sich nicht kurzfristig auslösen.

Wir werden aufgrund des Vorfalls unser Stromversorgungskonzept nochmals
gründlich überprüfen, um ähnliche Vorgänge in Zukunft so weit wie möglich
auszuschließen.

Wir bedauern den Vorfall außerordentlich und möchten uns bei den betroffenen
Kunden für den Ausfall entschuldigen. Weiter möchten wir uns bei
vielen Kunden bedanken, die mit Geduld und Nachsicht auf den
Vorfall reagiert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hetzner
Hetzner Online AG
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast