Mumble-Server: Habt Ihr ein IP-Logfile?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Globetrotter
Beiträge: 1
Registriert: 12 Nov 2009 17:12

Mumble-Server: Habt Ihr ein IP-Logfile?

Beitragvon Globetrotter » 12 Nov 2009 17:48

Moin Moin

Ich hab ein Anliegen. In den letzten Tagen kam es vermehrt dazu, dass ein uns unbekannter, aber vermutlich doch bekannter, unsere Mumble-User "terrorisiert" hat.

Terrorisiert im Detail: Er hat zwar nicht geredet, aber massivst gespamt über die Nachrichtfunktion.

Nun zur Äusserung "aber vermutlich doch bekannter": Fakt ist: Er wusste Dinge, die er als Aussenstehender nicht kennen konnte.

Nun meine eigentliche Frage:

Habt Ihr ein Logfile über welches die IP zusehen ist?
Der Zweck ist nicht ihm damit zu schaden, anhand der IP will ich ihn bannen, wenn dann einer auf uns zu kommt im stil von: Er kommt nimmer aufn server, wissen wir ja dann wer's war.

Gruss
Globe

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 12 Nov 2009 18:48

Hallo,

pauschal können wir dir so eine Datei nicht zum Download o.ä. anbieten.

Wenn du uns jedoch über den Support kontaktierst (www.shellfire.de/kontakt) und Datum und einen ungefähren Uhrzeitbereich nennst, suchen wir dir gerne die entsprechenden IP-Adressen aus dem Mumble-Logfile raus.


Danke und Gruß,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

LEGUA
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jun 2009 20:48

Beitragvon LEGUA » 24 Nov 2009 17:11

Wenn die besagte Peson auf euren Server kommt, kann diese per Rechtsklick und dan Bannen/Kicken vom Server gebannt werden. Dadurch wird dessen IP von Mumble gesperrt und kann erst wieder auf den Server wenn der Admin ihn wieder freischaltet bzw. dessen IP-Adresse aus der Bannliste entfernt. (Wurde auch mal versehentlich gebannt^^)

Das leichteste allerdings wäre es, eure Mumblechannel nur für Registrierte User zugänglich zu machen und alle die Zugang haben sollen, zu Registrieren. So kannst du dir sicher sein das nur erwünschte Leute euren Server betreten um zu reden/schreiben.
Hoffe konnte helfen.

MfG


P.S: Derjenige der jemanden Bannen/Kicken möchte braucht die entsprechenden Rechte vom Admin, ansonsten muss der Admin es selbst machen.


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast