Mumble Server Problem

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Faraglot
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2008 23:47

Mumble Server Problem

Beitragvon Faraglot » 20 Dez 2008 23:53

Hallo ich hab mir auch mal das packet zu testen geholt aber schon probleme:

1: bei mir hat ein nutzer die probleme das ich diesen nur hören kann aber er hört mich nicht woran liegt das und wie kann er das einstellen damit dies funktioniert?bitte um dringende hilfe!

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 21 Dez 2008 08:14

Hallo,

da könnte es 2 Möglichkeiten geben:

1)
Hast du dich möglicherweise als SuperUser verbunden? Der SuperUser kann auf einem Mumble-Server nie sprechen.

2)
Einige Soundkarten sind leider in der aktuellen Mumble-Version inkompatibel.

Bitte versuche doch einfach mal, auf einen anderen Mumble-Server zu connecten um zu testen, ob es an deinem Server liegt.

Hast du den Audio-Wizard problemlos durchführen können?

Hast du im zweiten Schritt bei "Device Tuning - Changing hardware output delays to their minimum value" den Ton gehört?




Viele Grüße

Florian

Faraglot
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2008 23:47

Mumble Server Problem

Beitragvon Faraglot » 21 Dez 2008 13:17

wie ist das beim wheinachtsangebot mit dem mumble server muss man den vertrag auch kündigen? ja und das mit dem problem das bisher 1 uns nicht hört ist halt mist wir haben echt alles ausprobiert aber geht immer noch nicht und beim soundtest kann mann ja per loopback nen test machen und da hört er sich ja auch nich! also whrscheinlich keine soundkartenunterstützung? aber wie kann dann sein micro gehen? naja das programm sollte halt bei allen reibungslos laufen es bringt mir leider nichts wenn es bei allen nicht läuft ! bitte nochmal um hilfe! kann es vl auch an der version von mumble liegen? weil ich hatte es schonmal auf nen public server getestet version 1.1.4 glaube und da ging es bei ihm aber der server hatte sehr schlechte soundquali! vl noch paar ideen?

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 21 Dez 2008 13:44

Hallo,

das Weihnachtsangebot braucht nicht extra gekündigt werden.


Könntest du bitte einfach genau zu den beiden Fragen antworten, was du probiert hast?


Vielen Grüße
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Faraglot
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2008 23:47

Mumble Server Problem

Beitragvon Faraglot » 21 Dez 2008 14:05

wie ist das nochmal mit dem wheinachtsangebot? läuft das automatisch ab oder wie funktioniert das?
weil du sagst man muss nich kündigen!? bitte um genauere infos nicht das wenn ich das dann nicht haben möchte kosten auf mich zukommen !

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 21 Dez 2008 14:15

Hallo,

das Angebot läuft vollautomatisch aus, es sei denn, du verlängerst es explizit über unsere Homepage.

Wir werden in den nächsten Tagen eine Seite freischalten, mit der man den Server kostenpflichtig verlängern kann. Tust du dies nicht, kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Faraglot
Beiträge: 4
Registriert: 20 Dez 2008 23:47

Mumble Server Problem

Beitragvon Faraglot » 21 Dez 2008 21:56

habe da mal noch ne frage wie ist das mit der zeit wann dann der mumble server abläuft zum 31.12 ? also das wheinachtsangebot? und noch me frage da ich ja nich kündigen muss wollte ich mal fragen wie das den ist wenn ich dann mein konto gelöscht haben möchte an wen muss ich mich da wenden? bitte um hilfe

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 21 Dez 2008 22:23

Hallo,

die Weihnachtsaktion läuft noch bis einschließlich zum 31.12., danach läuft der Server aus, sofern er nicht explizit verlängert wird.

Wenn du möchtest, dass deine Daten von unseren Systemen gelöscht werden, kannst du dies gerne beim Support beantragen.


Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste