Mumble Viewer - Direkten Link zum verbinden einrichten

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

revolverrolf
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2009 23:16

Mumble Viewer - Direkten Link zum verbinden einrichten

Beitragvon revolverrolf » 11 Jun 2009 23:19

Hallo Shellfire Team,
ich wollte mal fragen ob/wie es möglich ist, in den Mumble Viewer die Funktion zu integrieren, dass Benutzer direkt über den Viewer auf den Mumble Server verbinden können? Der Viewer funzt super, nur die Möglichkeit direkt zu verbinden, ohne Mumble zu öffnen wäre das i tüpfelchen :D

Außerdem wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass man einen Link erhält, wo sich der Benutzer selbstständig registrieren kann, sodass ich diese Arbeit nicht übernehmen muss.

Gruß

Rolf

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 12 Jun 2009 08:21

Hallo Rolf,

ich habe deine Anregungen mal auf unsere Liste für eine neue Version geschrieben, finde ich garkeine schlechte Idee mit dem direkten Link.

Wie stellst du dir das mit dem Link zum selbstregistrieren genau vor? Soll der auch im mumble-viewer integriert sein? Oder möchtest du den irgendwo anders auf deiner Homepage einbinden?

Wäre es okay, wenn das Formular, auf dem der Benutzer seine Daten eingibt, auf der Shellfire-Seite erscheint, oder würdest du das gerne auf deiner eigenen Homepage einbinden?


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

revolverrolf
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jun 2009 23:16

Beitragvon revolverrolf » 12 Jun 2009 12:53

Ich hatte mir eigendlich gedacht man könnte dies einmal Auf der Homepage einrichten mit der Registrierung, und evtl. im Mumble selbst wenn ein User sich al Gast verbindet, dass die Registrierungsaufforderung links bei mumble im status fenster steht und der link dafür.

Ich hatte die funktionen bereits schon auf anderen seiten gesehen. Habt ihr vor dies auch bald hier zu ermöglichen?


Gruß

Rolf


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast