Neu erstellt Channels sind weg, sobald ich disconnecte...

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

wope1201

Neu erstellt Channels sind weg, sobald ich disconnecte...

Beitragvon wope1201 » 24 Mär 2009 17:59

Hi,

habe obiges problem... unter flags kann ich "registered" nicht anklicken !

Was kann ich tun, damit die Channels gespeichert bleiben ?

Gruß

WoPe1201

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 24 Mär 2009 20:17

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es sich um eien Teamspeak 2 Server (nicht Mumble) handelt?

Damit ein Channel auch nach einem disconnect erhalten bleibt, muss er als "Registered Channel" angelegt werden.

Einen "Registered Channel" können alle Benutzer anlegen, die die Userflag "ChannelCreateRegisterred" zugewiesen bekommen haben. Die Userflags können über das Teamspeak Webinterface den einzelnen Benutzergruppen zugewiesen werden.

Standardmäßig können alle Benutzer, die als registrierte Benutzer auf dem Teamspeak-Server eingelogged sind, auch "Registered Channels" anlegen.

Dass ein Benutzer als registrierter Benutzer eingelogged ist, kann an dem (R) hinter dem Namen des Benutzers erkannt werden. Alle höheren Benutzerlevel (Voiced, Operator, Channel Admin, ,Server Admin) können standardmäßig ebenfalls registrierte Channels erzeugen.

Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

hans2607

das gleiche problem

Beitragvon hans2607 » 02 Apr 2009 18:51

Hallo,

ich habe das gleiche problem, zu dem kann ich auch keine Sub-Cannels machen, wenn ich aber alles auf (R) setzte kann niemand unregistrierte Member zugreifen, habe es ausprobiert, somit können meine Mitspieler auf dem TS2 Server nicht zugreifen, ich habe schon mal einen TS2 Server gehabt bei dem es dieses Problem nicht gab, wenn ich das vorher gewust hätte hätte ich nicht für ein Jahr bezahlt und mir lieber wo anders einen geholt.

MfG
hans2607

Florian hat geschrieben:Hallo,

ich gehe davon aus, dass es sich um eien Teamspeak 2 Server (nicht Mumble) handelt?

Damit ein Channel auch nach einem disconnect erhalten bleibt, muss er als "Registered Channel" angelegt werden.

Einen "Registered Channel" k�nnen alle Benutzer anlegen, die die Userflag "ChannelCreateRegisterred" zugewiesen bekommen haben. Die Userflags k�nnen �ber das Teamspeak Webinterface den einzelnen Benutzergruppen zugewiesen werden.

Standardm��ig k�nnen alle Benutzer, die als registrierte Benutzer auf dem Teamspeak-Server eingelogged sind, auch "Registered Channels" anlegen.

Dass ein Benutzer als registrierter Benutzer eingelogged ist, kann an dem (R) hinter dem Namen des Benutzers erkannt werden. Alle h�heren Benutzerlevel (Voiced, Operator, Channel Admin, ,Server Admin) k�nnen standardm��ig ebenfalls registrierte Channels erzeugen.

Viele Gr��e,

Florian
Site Admin

Re: das gleiche problem

Beitragvon Florian » 02 Apr 2009 19:14

hans2607 hat geschrieben:Hallo,

ich habe das gleiche problem, zu dem kann ich auch keine Sub-Cannels machen, wenn ich aber alles auf (R) setzte kann niemand unregistrierte Member zugreifen, habe es ausprobiert, somit können meine Mitspieler auf dem TS2 Server nicht zugreifen, ich habe schon mal einen TS2 Server gehabt bei dem es dieses Problem nicht gab, wenn ich das vorher gewust hätte hätte ich nicht für ein Jahr bezahlt und mir lieber wo anders einen geholt.

MfG
hans2607

Hallo,

es handelt sich hier nicht um ein generelles Problem von Shellfire Teamspeak-Servern sondern lediglich um ein Konfigurationsproblem auf eurer Seite! :-)

Es ist wohl folgendes verwechselt worden:

1) Channels hinzufügen als eingeloggter (=registrrierter User).
Ein registrierter Benutzer, der sich mit LoginName und Passwort beim Teamspeak-Server eingelogged hat, hat einen Channel hinzugefügt. Standardmäßig sind diese Channels dann permanent und verschwinden nicht, wenn der User vom Server disconnected.

Fügt ein unregistrierter Benutzer einen Channel hinzu, verschwindet der Channel in der Regel, nach dem der Benutzer die Verbindung zum Teamspeak-Server trennt.

Das ist aber alles einstellbar, wenn einem das so nicht gefällt. Welches Benutzerlevel welche Rechte hat, kann über das Teamspeak-Webinterface eingestellt werden. Dort findet Ihr nach dem Login links die Menüpunkte zu den einzelnen Benutzergruppen (Server Admin, Channel Admin, Registered, usw.). Dort könnt Ihr mit dem Häkchen bei "ChannelCreateRegisterred" einstellen, wem es erlaubt ist, registrierte (=permanente Channels) zu erstellen.

2. Damit unregistrierte Benutzer einen permanenten (=registrierten Channel) betreten können, müssen diese im Teamspeak-Webinterface das Häkchen bei "ChannelJoinRegisterred" gesetzt haben. Dies ist aber standardmäßig der Fall. Sofern du das nicht verändert hast, sollten auch unregistrierte Benutzer in registrierte (=permanente) Channels hereinkommen können.

Viele Grüße,

hans2607

Re: das gleiche problem

Beitragvon hans2607 » 02 Apr 2009 19:49

[/quote]

Hallo,

es handelt sich hier nicht um ein generelles Problem von Shellfire Teamspeak-Servern sondern lediglich um ein Konfigurationsproblem auf eurer Seite! :-)

Es ist wohl folgendes verwechselt worden:

1) Channels hinzuf�gen als eingeloggter (=registrrierter User).
Ein registrierter Benutzer, der sich mit LoginName und Passwort beim Teamspeak-Server eingelogged hat, hat einen Channel hinzugef�gt. Standardm��ig sind diese Channels dann permanent und verschwinden nicht, wenn der User vom Server disconnected.

F�gt ein unregistrierter Benutzer einen Channel hinzu, verschwindet der Channel in der Regel, nach dem der Benutzer die Verbindung zum Teamspeak-Server trennt.

Das ist aber alles einstellbar, wenn einem das so nicht gef�llt. Welches Benutzerlevel welche Rechte hat, kann �ber das Teamspeak-Webinterface eingestellt werden. Dort findet Ihr nach dem Login links die Men�punkte zu den einzelnen Benutzergruppen (Server Admin, Channel Admin, Registered, usw.). Dort k�nnt Ihr mit dem H�kchen bei "ChannelCreateRegisterred" einstellen, wem es erlaubt ist, registrierte (=permanente Channels) zu erstellen.

2. Damit unregistrierte Benutzer einen permanenten (=registrierten Channel) betreten k�nnen, m�ssen diese im Teamspeak-Webinterface das H�kchen bei "ChannelJoinRegisterred" gesetzt haben. Dies ist aber standardm��ig der Fall. Sofern du das nicht ver�ndert hast, sollten auch unregistrierte Benutzer in registrierte (=permanente) Channels hereinkommen k�nnen.

Viele Gr��e,[/quote]

Hallo,

da ich mich nicht im Teamspeak-Webinterface einloggen kann, kann ich dort auch keine Änderungen machen, sobald ich auf login gehe geschied nichts nur die Uhr läuft aber rein komme ich nicht.

Wenn ich als unregistrierter Benutzer reingehen will komme ich nicht ins TS.

MfG
hans2607

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 02 Apr 2009 20:35

Hallo,

also dass du ins Teamspeak-Webinterface kommst ist absolute Grundvoraussetzung dafür, dass du deinen Server steuern kannst - dass MUSS gehen!

Wenn der Server nicht reagiert beim Login, ist deine IP-Adresse vermutlich nach zu vielen Fehlversuchen geblockt. Hier hilft es, entweder mal eine halbe Stunde zu warten, oder deine Internetverbindung neu aufzubauen um eine neue IP-Adresse zu erhalten.

Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

hans2607

Beitragvon hans2607 » 03 Apr 2009 03:50

Florian hat geschrieben:Hallo,

also dass du ins Teamspeak-Webinterface kommst ist absolute Grundvoraussetzung daf�r, dass du deinen Server steuern kannst - dass MUSS gehen!

Wenn der Server nicht reagiert beim Login, ist deine IP-Adresse vermutlich nach zu vielen Fehlversuchen geblockt. Hier hilft es, entweder mal eine halbe Stunde zu warten, oder deine Internetverbindung neu aufzubauen um eine neue IP-Adresse zu erhalten.

Viele Gr��e,

:lol: Hallo,

komme jetzt ins Teamspeak-Webinterface, trotzdem kann ich kein Canell machen für unregistrierte Benutzer, obwol alle hägchen gesetzt sind, daher mußte ich das Password löschen damit auch unregistrierte Benutzer ins TS kommen können.

MfG

hans2607

Zurück zu „Voiceserver Support“