Paßwort - Bug?

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Norbu
Beiträge: 75
Registriert: 07 Jan 2010 20:45
Kontaktdaten:

Paßwort - Bug?

Beitragvon Norbu » 01 Nov 2010 15:16

Hi, auf meinem Server habe ich das Server-Paßwort " ****** ".

Wenn ich unter "Rechte" > "Servergruppen" gehe , und dort einen neuen Clienten (User) per Einladung in eine Servergruppe hinzufügen möchte zeigt er ja:

ts3server://217.172.54.66?port=12289&password= ******


Er zeigt darin auch das Paßwort womit der Server geschützt ist , damit der Eingeladene einloggen kann.

Das Problem ist nur , dieses Paßwort ist nicht Dies wie oben erwähnt , sondern ein Anderes. Also nicht das eigentliche Serverpaßwort.

Das andere ("falsche") Paßwort aus der Einladung ist aber Eines aus einem anderem Channel , wo ich als Admin nur Zugriff habe.

Habe also nun dieses ("falsche") Paßwort als Serverpaßwort genommen , und für meinen Privatchannel ein komplett Neues.

Schicke ich nun eine Einladung heraus , stimmen das Serverpaßwort und das in der Einladung überein.

Kann mich jemand aufklären was da passiert ist?

Erklärt evtl. das Nichteinloggen meiner neuen Mitlgieder , dies das eigentliche ursprüngliche Serverpaßwort von mir hatten ,aber in den Einladungen tauchte ein Anderes auf (andere Channel). Sehe da den Zusammenhang.

Danke

Florian
Site Admin
Beiträge: 464
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 02 Nov 2010 08:52

Hi,

ich kann das beschriebene Verhalten leider nicht simulieren.

Habe meinen Server testweise mit einem Server-Passwort versehen, einen permanenten Channel erstellt und diesen ebenfalls mit einem anderen Passwort versehen.

Wähle ich nun Rechte -> Servergruppen und klicke unten rechts auf "hinzufügen", so brauche ich zunächst die eindeutige ID der neuen Users. Ich gebe erstmal irgendwas beliebiges ein (ich nehme an du hast deine Leute vorher nach deren eindeutiger ID gefragt?). Dann kommt die Frage, ob ich den User einladen möchte, da er auf dem Server bislang nicht existert.

Der dort erscheinende Link hat kein Passwort am Ende, weder das Server-Passwort noch das Channel Passwort. Klicke ich auf den Link "eigenen Channel hinzufügen" erscheint wie erwartet das Channel-Passwort.

Beschreibe also bitte nochmal ganz genau, wo du klickst, was du eingibst und wo dann das falsche Passwort erscheint.

Tipp: Um einen Freund einzuladen, musst du nicht über Rechte -> Servergruppen gehen, sondern kannst direkt bei Extras -> Freund einladen wählen.


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Norbu
Beiträge: 75
Registriert: 07 Jan 2010 20:45
Kontaktdaten:

Hi Florian

Beitragvon Norbu » 02 Nov 2010 13:19

Hallo ,

ich schicke Dir mal per PN unser Serverpaßwort.

Dann kannst Du es probieren.

Einverstanden?
Bild


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast