Privat channel bei Mumble

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Geist700
Beiträge: 1
Registriert: 17 Okt 2009 10:26

Privat channel bei Mumble

Beitragvon Geist700 » 17 Okt 2009 10:39

Hallo

seit heute habe ich einen Mumble server hier und bisher hab ich auch alles gut hinbekommen.

Mein Problem ist im moment das ich nicht weiß wie ich einen channel mit passwort mache. :(

Also ich nutz Mumble für unsere gilde und wollte einen Privat channel einrichten wo nur Familie rein kann mit passwort.

Hoffe das mir da jemand helfen kann oder tipps geben kann wie das hinbekomme.

ich danke im voraus für die hilfe.

Florian
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 18 Okt 2009 15:11

Hallo,

bei Mumble können Channels derzeitig kein Passwort haben. Wer einen Channel betreten darf oder nicht, das wird mit Berechtigungen über die ACL gelöst.

Hier findest du ein gutes Tutorial, welches alles wichtige zur ACL in Mumble erklärt:

http://mumble.sourceforge.net/ACL_Tutorial/Deutsch



Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast