Shellfire - Status

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Lui
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2009 16:34

Shellfire - Status

Beitragvon Lui » 12 Aug 2010 12:35

Seit Januar ist unter www.shellfire-status.de eine Status-Seite zu allen Shellfire-Produkten verfügbar, die es künftig auf einen Blick erlaubt herauszufinden, ob ein generelles Problem mit den Shellfire-Services vorliegt.

Im Falle eines Ausfalls werden wir dort künftig zeitnah Informationen zu den auftretenden Problemen zur Verfügung stellen.

Diese werden u.a. beinhalten:

    - Art der Störung
    - Betroffene Server / Produkte
    - Geschätzte Dauer bis zur Fehlerbehebung


Die Status-Seite wird auf einem unabhängigen Webspace gehostet und ist auch im Falle eines Ausfalls des Shellfire-Webservers erreichbar.
Sebastian Ostheimer
Marketing Mitarbeiter von SHELLFIRE
Bild

SpongeBob
Beiträge: 13
Registriert: 30 Mai 2015 13:48

Beitragvon SpongeBob » 19 Jun 2015 21:53

Hi Lui,
die Status Seite ist super. Danke für deren Einrichtung.

Ich habe noch eine Frage zur History. Dafür wird ein Login benötigt. Meine Daten werden aber nicht erkannt. (Könnt ihr theoretisch nicht auch auf einen Login verzichten?=

Was haltet ihr zusätzlich zu http://www.shellfire-status.de/ auch noch https://www.pingdom.com/ einzusetzen?

Max
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 24 Jun 2015 18:47

Hi,

eine öffentliche History macht glaube ich keinen großen Sinn. Aus Gründen der Sicherheit möchten wir auch nicht all zu viele Monitoringdaten über unsere Server öffentlich preisgeben, das würde es Angreifern leichter machen, Ihre Angriffe zu planen und auszuführen. Intern monitoren wir die Server natürlich rund um die Uhr automatisch.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast