Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire
Moderatoren:Lui, Florian, Matze, Max
-
Lui - Beiträge:113
- Registriert:30 Jul 2009 16:34
Shellfire - Status
Beitrag
von Lui » 12 Aug 2010 12:35
Seit Januar ist unter
www.shellfire-status.de eine Status-Seite zu allen Shellfire-Produkten verfügbar, die es künftig auf einen Blick erlaubt herauszufinden, ob ein generelles Problem mit den Shellfire-Services vorliegt.
Im Falle eines Ausfalls werden wir dort künftig zeitnah Informationen zu den auftretenden Problemen zur Verfügung stellen.
Diese werden u.a. beinhalten:
- - Art der Störung
- Betroffene Server / Produkte
- Geschätzte Dauer bis zur Fehlerbehebung
Die Status-Seite wird auf einem unabhängigen Webspace gehostet und ist auch im Falle eines Ausfalls des Shellfire-Webservers erreichbar.
Sebastian Ostheimer
Marketing Mitarbeiter von SHELLFIRE

-
SpongeBob - Beiträge:13
- Registriert:30 Mai 2015 13:48
Beitrag
von SpongeBob » 19 Jun 2015 21:53
Hi Lui,
die Status Seite ist super. Danke für deren Einrichtung.
Ich habe noch eine Frage zur History. Dafür wird ein Login benötigt. Meine Daten werden aber nicht erkannt. (Könnt ihr theoretisch nicht auch auf einen Login verzichten?=
Was haltet ihr zusätzlich zu
http://www.shellfire-status.de/ auch noch
https://www.pingdom.com/ einzusetzen?
-
Max - Site Admin
- Beiträge:501
- Registriert:29 Jun 2003 20:52
- Wohnort:Shellfire HQ
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Max » 24 Jun 2015 18:47
Hi,
eine öffentliche History macht glaube ich keinen großen Sinn. Aus Gründen der Sicherheit möchten wir auch nicht all zu viele Monitoringdaten über unsere Server öffentlich preisgeben, das würde es Angreifern leichter machen, Ihre Angriffe zu planen und auszuführen. Intern monitoren wir die Server natürlich rund um die Uhr automatisch.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR