Teamspeak 3 bei Shellfire

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Planst du mit deinem Server auf TS3 umzusteigen?

Ja
11
50%
Nein
7
32%
Ich werde TS3 erst testen und mich dann entscheiden
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Max
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Teamspeak 3 bei Shellfire

Beitragvon Max » 15 Dez 2009 11:49

Hallo,

pünktlich ab dem Release von Teamspeak 3 an diesem Samstag, dem 19.12. um 13:37h, wird es bei uns die Möglichkeit geben, TS3-Server zu bestellen oder von TS2 auf TS3 umzusteigen. Unter http://www.shellfire.de/news/teamspeak-3-bei-shellfire/ findet Ihr unseren aktuellen Newsbeitrag zum Thema, der euch möglicherweise eure brennendsten Fragen schon beantwortet. Da wir niemanden zwingen wollen, auf TS3 umzusteigen und jeder die Gelegenheit zum testen bekommen soll, wird ein freier Wechsel zwischen beiden Versionen über ein paar einfache Klicks im Webinterface jederzeit problemlos möglich sein.

Als authorisierter Hoster sind wir bereits seit einigen Wochen mit der jeweils aktuellen Alphaversion des TS3-Servers sowie einer abgespeckten Version des TS3-Clients ausgerüstet und fleißig am Testen und konnten uns schon ein Bild machen. In diesem Thread wollen wir euch die Möglichkeit geben, eure Fragen zu Teamspeak 3, der Umstellung, den Features, den Tarifen, der Filetransfer-Funktion etc. loszuwerden.
Zuletzt geändert von Max am 19 Dez 2009 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 15 Dez 2009 14:51

Hi,

vielleicht hier schonmal einige Punkte, die uns bei den aktuellen Tests aufgefallen sind:

- Das neue ServerQuery interface, welches das alte TCP Query ersetzt ist super konsistent und sehr ordentlich umgesetzt. Ausserdem verfügt es über sämtliche Funktionalität, die zur Steuerung des Server benötigt wird.

- Zum neuen Teamspeak 3 Client können wir leider noch nicht viel sagen, da uns lediglich zum Testen eine Textversion ohne GUI zur Verfügung steht. Hier warten wir also genauso gespannt wie Ihr auf den kommenden Samstag um kurz nach halb Zwei! :-)

Wir möchten euch auch bitten von Anfragen abzusehen, ob Ihr bei einem Test mitmachen könnt, bzw. ob wir euch den Text-Client oder den Server zur Verfügung stellen können: Dies ist leider völlig ausgeschlossen.

So, und jetzt freuen wir uns auf eure Fragen! :-)


Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

zip
Beiträge: 16
Registriert: 10 Nov 2006 23:58

Beitragvon zip » 15 Dez 2009 20:56

Endlich mal ein gutes Voice/Chat/File Programm, bin mal gespannt auf Samstag :shock: :D

Kenji
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 2009 21:01

Beitragvon Kenji » 15 Dez 2009 21:04

Also was man so alles gehört und gelesen hat, soll es zwar an die Verzögerung von Mumble nicht ranreichen, aber mit den ganzen neuen Features eine echte Alternative werden.

Bin echt gespannt drauf, wie die ganze Administration funktioniert.

Haben ja nun auch lange genug dran entwickelt. Hoffe echt das Prog kann das halten was es verspricht, vorallem mal ein etwas sichereres Webinterface :D

Florian
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: 29 Jun 2003 17:53

Beitragvon Florian » 16 Dez 2009 08:39

Leider haben wir den Client noch nicht zur Verfügung, aber so wie ich es sehe, gibt es kein mitgeliefertes Webinterface mehr, da alle Einstellungen über den Client gemacht werden können.

Was über den Client nicht gemacht werden kann, werden wir natürlich sofern nötig in unser Kundencenter integrieren. :-)
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Max
Site Admin
Beiträge: 479
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 19 Dez 2009 11:32

Der Countdown läuft, Teamspeak hat uns schon heute Nacht die endgültige Betaversion des TS3-Servers zur Verfügung gestellt.
Wir erwarten nun sehnsüchtig die Clientversion, die in gut 2 Stunden erscheinen wird!

8)

*UPDATE*

Teamspeak 3 ist da! unter http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3 kann jeder den Client herunterladen, momentan wird jedoch ein Bittorrent-Client wie z.B. Vuze zum Herunterladen empfohlen, da die Downloadserver überlastet sind. Viele User sind bereits umgestiegen, wer sich ein Bild machen möchte oder Fragen hat kann gerne auf unserem Testserver ts3.shellfire.net:9987 vorbeischauen. Direkter Link: ts3server://ts3.shellfire.net:9987/
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Norbu
Beiträge: 75
Registriert: 07 Jan 2010 20:45
Kontaktdaten:

TS3-Wechsel

Beitragvon Norbu » 08 Jan 2010 00:01

Also ich war die Tage auf TS3 gewechselt,nun habe ich wieder auf TS2 gewechselt.

1. machte heute der TS-Viewer bei vielen wieder mal Probleme,allmögliche Fehlermeldungen,das der TS3 offline sei ect...

2. Ich konnte mich 2mal auf meinen Server einloggen...

erst mormal über den Clienten,dann über den Viewer über Connected..
ist ja auch nicht ganz normal.

3. Finde ich die Bedienung zu umständlich,etwas überladen.Und nicht Jeder meiner Member hat Lust stundenlang rumzustellen,bis Alles 100%ig funtzt.

Deshalb der Wechsel,ich warte bis TS3 ausgereift ist,denn die Sprachqualität war jetzt auch nicht unbedingt besser..

SweetxSacrifice
Beiträge: 38
Registriert: 10 Sep 2009 16:30

Beitragvon SweetxSacrifice » 10 Jan 2010 19:19

Mein Feedback:


- Die neue Oberfläche ist super gemacht. Sieht klasse aus und habe sofort alle Funktionen wiedergefunden

- Sound: Die Soundquali ist viel viel besser als vorher


negativ:

- noch ständige Serverdowns -.-


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast