TS2 nur mit Passwort

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Norbu
TS2 nur mit Passwort

Beitragvon Norbu » 14 Jan 2010 11:44

Hallo,

Gestern wollte ich mein TS-Server resetten,da steht heute aber,das es immer noch angefordert ist.Ich komme also nicht in mein Verwaltungspanel rein.

Der Hintergrund ist der,ich will mein TS2 -Server ganz mit einem PW schützen,also das unreg.User keinen Zugang haben.

Das lässt sich momentan aber n icht ändern.

Wenn ich den Gästebereich löschen will,sagt er mir,das dies nicht geht,Auch kann ich es nicht Passwort schützen,da er als "Default" eingstuft ist.

Wie kann ich es alos anstellen,das er komplett geschützt ist?

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 14 Jan 2010 12:01

Hallo,

bei deinem TS2-Server gab es heute Nacht bei einigen Jobs die du angefordert hast Probleme.

Du solltest nun problemlos in der Lage sein, dich in das Teamspeak-Webinterface einzuloggen. Dort kannst du auch ein allgemeines Server-Passwort für den Server einstellen, so dass sich unregistrierte Benutzer nicht verbinden können.

Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Norbu
Beitragvon Norbu » 14 Jan 2010 15:48

Florian hat geschrieben:Hallo,

bei deinem TS2-Server gab es heute Nacht bei einigen Jobs die du angefordert hast Probleme.

Du solltest nun problemlos in der Lage sein, dich in das Teamspeak-Webinterface einzuloggen. Dort kannst du auch ein allgemeines Server-Passwort für den Server einstellen, so dass sich unregistrierte Benutzer nicht verbinden können.

Viele Grüße,

Im Moment lädt die Seite zwar,komme aber nicht rein.Das Resetten war erfolgreich.Und Admin auch erstellt.

Norbu
Webinterface

Beitragvon Norbu » 14 Jan 2010 17:09

Hallo,kann mir Jemand sagen,weshalb ich nicht mehr ins Webinterface komme?

Ist etwas eilig.
Meine Member können sich sonst nicht registrieren..

Vielen Dank

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 14 Jan 2010 21:06

Hallo,

eine Registrierung deiner Member ist auch über den Teamspeak-Client möglich. Dazu musst du zunächst selbst Serveradmin (SA) sein und dann denjenigen, der sich registrieren möchte rechts anklicken und "Allow User Register with Server" anklicken. Derjenige muss daraufhin "Self" -> "Register with Server" auswählen, fertig.

Zum Webinterface-Problem:

Sollte die Seite einfach nur sehr lange laden, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen, so ist dies ein Bug mit den Cookies im Teamspeak-Webinterface, den Sie wie folgt beheben können:

1) Cookie-Cache im Browser leeren
Internet Explorer: http://www.tippscout.de/internet-explor ... _1440.html
Firefox: http://www.tippscout.de/firefox-cookie- ... _3550.html
Safari: http://docs.info.apple.com/article.html ... 11471.html

2) Alternativen Browser verwenden (z.B. Firefox statt Internet Explorer (funktioniert, da die Browser sich nich den Cookie-Cache teilen)

3) Neue IP-Adresse besorgen (funktioniert, da die genannten Cookies immer nur für eine IP-Adresse gültig sind).
Eine neue IP-Adresse bekommt man in der Regel durch eine Neueinwahl ins Internet. Wenn die Verbindung über ein Modem bzw. einen Router mit eingebautem Modem hergegestellt wird, so kann man über das Webinterface des Routers eine Neueinwahl erzwingen. Sollte die hierzu nötige technische Raffinesse nicht vorhanden sein, funktioniert es auch, für wenige Minuten die Stromverbindung des Modems zu unterbrechen.

Viele Grüße,
Florian Gattung

Norbu
Cookies gelöscht,Frage zur Registrierung

Beitragvon Norbu » 14 Jan 2010 21:50

Hi,Firefox verwende ich.Das mit den Cookies klappte.

Eine Frage zur Registrierung:

Ich habe meine Member selber registriert > Also dessen Nickname angegeben > und dann das User-Passwort dazu.

Jeder Member hat also seinen individuellen Nick & Passwort.

Diese Daten habe ich dann dem entsprechendem Member zugeschickt,so das Dieser sich einloggen kann.

Ist dies eigentlich so möglich? - ist meine eigentliche Frage.

So brauchen die Member nicht auf mich warten,bis ich auf dem TS bin..und sind praktisch schon registriert,brauchen nur noch connecten.

Und Danke für die kompetente Hilfe bisher.
:D

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 14 Jan 2010 22:03

Hallo,

ja klar so kann man es auch machen, ist genausogut möglich, aber evtl. ein bißchen umständlicher! :-)

Sehr gerne! :-)

Viele Grüße,
Florian Gattung

Norbu
jup

Beitragvon Norbu » 14 Jan 2010 22:09

jo,hab jetzt aber meine Ruhe,da Alle registriert sind ;)

Schönen Abend Dir noch.

Zurück zu „Voiceserver Support“