TS3 Fragen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Parynx
Beiträge: 16
Registriert: 31 Jan 2010 16:51

TS3 Fragen

Beitragvon Parynx » 31 Jan 2010 17:04

hey hab seit paar tagen ein ts3 server von euch und läuft alles bestens, also bin rundum zufrieden mit euch :)
nur hätte ich 2 fragen,
1. ich hab mehere channels( eingangshalle, spiel a.spiel b, spiel c usw) immer wenn jemand auf den server kommt joint er nach spiel b. ich will aber das jeder in die "einganshalle joint. die eingangshalle ist mein erster channel deßwegen wundert es mich das man immer auf einen mittleren channel kommt wenn man den server betritt.
2. zum thema rechte weitergeben. ich muss ehrlich sagen das ich trotz google nich wirklich weiterkomm. ich will nur das meine freunde "guests" kicken können und mehr nich. kann das jemand in einfachen schritten beschreiben.

vielen dank schon mal
gruß Parynx

Max
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Re: TS3 Fragen

Beitragvon Max » 31 Jan 2010 18:31

Hallo,

Parynx hat geschrieben:1. ich hab mehere channels( eingangshalle, spiel a.spiel b, spiel c usw) immer wenn jemand auf den server kommt joint er nach spiel b. ich will aber das jeder in die "einganshalle joint. die eingangshalle ist mein erster channel deßwegen wundert es mich das man immer auf einen mittleren channel kommt wenn man den server betritt.


Der Channel, in den man kommt, wenn man connected, heißt Standardchannel. Bitte wähle einfach den gewünschten Channel aus, Rechtsklick -> Channel editieren und Standardchannel anwählen.

Parynx hat geschrieben:2. zum thema rechte weitergeben. ich muss ehrlich sagen das ich trotz google nich wirklich weiterkomm. ich will nur das meine freunde "guests" kicken können und mehr nich. kann das jemand in einfachen schritten beschreiben.


Du kannst dafür z.B. die "Normal"-Gruppe verwenden. Dort musst du in den Servergruppen-Rechten nur noch die Client Kick Power auf 25 stellen. (Das bedeutet, dass Member der Gruppe "Normal" andere User kicken können, die eine Talk-Power von 25 oder weniger haben. Dies trifft normalerweise nur auf Guests zu.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

Parynx
Beiträge: 16
Registriert: 31 Jan 2010 16:51

Beitragvon Parynx » 31 Jan 2010 21:34

okay danke man du bist echt meine rettung=) schnelle hilfe, das hat man gerne :)
nur zu punkt 2. hab ich noch ne frage,
also ich hab client kick power hinzugefügt und meine kumpels könnnen andere kicken aber der wert is bei 75 und ich weiß nicht wie man den wert ändern kann so das meine freunde nur guests kicken können und nicht sich gegenseitig. oder ist das überhaupt machbar so wie ich mir das vorgestellt habe=)?
gruß Parynx


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast