[10-01-2010]TS3 mal wieder down !

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Max
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 10 Jan 2010 22:12

Sorry, DDoS - Weitere Infos folgen.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

SweetxSacrifice
Beiträge: 38
Registriert: 10 Sep 2009 16:30

Beitragvon SweetxSacrifice » 10 Jan 2010 22:15

Max hat geschrieben:Sorry, DDoS - Weitere Infos folgen.



DDoS ?

Lui
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2009 16:34

Beitragvon Lui » 10 Jan 2010 22:19

Als Denial of Service (DoS, auf Deutsch etwa: Dienstverweigerung) bezeichnet man einen Angriff auf einen Host (Server), einen Rechner oder sonstige Netzkomponenten in einem Datennetz mit dem Ziel, einen oder mehrere seiner Dienste arbeitsunfähig zu machen. In der Regel geschieht dies durch Überlastung. Erfolgt der Angriff koordiniert von einer größeren Anzahl anderer Systeme aus, so spricht man von Verteilter Dienstblockade bzw. DDoS (Distributed Denial of Service). Normalerweise werden solche Angriffe nicht per Hand, sondern mit Backdoor-Programmen oder Ähnlichem durchgeführt, die sich von alleine auf anderen Rechnern im Netzwerk verbreiten und dem Angreifer durch solche Botnetze weitere Wirte zum Ausführen seiner Angriffe bringen
Sebastian Ostheimer
Marketing Mitarbeiter von SHELLFIRE
Bild

SweetxSacrifice
Beiträge: 38
Registriert: 10 Sep 2009 16:30

Beitragvon SweetxSacrifice » 10 Jan 2010 22:21

also abwarten und Tee trinken ?

SweetxSacrifice
Beiträge: 38
Registriert: 10 Sep 2009 16:30

Beitragvon SweetxSacrifice » 11 Jan 2010 05:53

na geil es ist früh am morgen und TS immer noch down :


<06:07:06> Versuche den Hostnamen ts3.shellfire.net aufzulösen
<06:07:06> Verbinde zum Server 217.172.54.57:11336
<06:07:12> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

MonMon
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jan 2010 19:04

Beitragvon MonMon » 11 Jan 2010 11:05

Hallo

wann kann ich denn damit rechenn das ihr die server wieder am laufen habt
es wird immer ärgerlicher ich hoffe es meldet sich mal einer zu wort von euch :twisted:

Max
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 11 Jan 2010 13:41

Hallo,

unser offizielles Statement lautet folgendermaßen:

Gestern Abend wurden einige unserer Server von einer starken DDoS-Attacke heimgesucht. Auch unsere Website war dadurch momentan gelegentlich nicht erreichbar. Wir mussten viele IPs vom Netz nehmen, um die Attacke ins Leere laufen lassen zu können.

Inzwischen konnten wir alle Services wieder stabil online bringen. Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Als Wiedergutmachung für die gesamte Ausfallzeit der vergangenen Tage wird Ihnen in den kommenden Tagen für alle betroffenen Produkte ein Monat kostenlose Nutzung in Form einer kostenlosen Verlängerung Ihrer Vertragslaufzeit gutgeschrieben.

Weitere Infos zu DDoS finden Sie unter http://www.computerlexikon.com/begriff-ddos-attacke .
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

SweetxSacrifice
Beiträge: 38
Registriert: 10 Sep 2009 16:30

Beitragvon SweetxSacrifice » 11 Jan 2010 15:36

<15:35:32> Versuche den Hostnamen ts3.shellfire.net aufzulösen
<15:35:33> Verbinde zum Server 217.172.54.57:11336
<15:35:38> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
<15:35:53> Versuche den Hostnamen ts3.shellfire.net aufzulösen
<15:35:53> Verbinde zum Server 217.172.54.57:11336
<15:35:59> Verbindung zum Server fehlgeschlagen


Bei uns ist immer noch alles down und ich bin stink sauer --.--

Max
Site Admin
Beiträge: 476
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 11 Jan 2010 17:11

Derzeit sind uns keine Probleme mehr mit den TS3-Servern bekannt. Bitte Support kontaktieren!
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR

Norbu
Beiträge: 75
Registriert: 07 Jan 2010 20:45
Kontaktdaten:

Leider zustimmen

Beitragvon Norbu » 27 Feb 2010 13:49

romeo hat geschrieben:
Lui hat geschrieben:Die Teamspeak 2 Die Online sind laufen richtig gut. Nur dauert es Switchen auf der Homepage weil zZ dies eben sehr viele versuchen.

Wir werden Morgen Vormittag was an den Servern umstellen, aber das können wir aus techn. gründen jetzt nicht machen.



Hallo,

ich schreibe es ganz offen, mir ist es egal an was es liegen könnte, letztlich bezahle ich dafür dass es läuft und nicht dafür das Problem von Shellfire.de zu diagnostizieren. Ein TeamSpeak Server lebt nun mal davon dass dieser erreichbar ist und sich die Leute darauf austauschen können und nicht dass das Supportforum belebt wird.

An den Wochenenden ist nun mal mehr los als an den Wochentagen dass müsste bekannt sein.

Shellfire hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck ganz ehrlich geschrieben und ich bin Neukunde :!: .

Wenn es nicht anders geht werde ich wirklich einen neuen Anbieter suchen, würde mir zwar nicht gefallen aber was soll ich sonst tun, denn wenn mein Projekt läuft wird auch mein TS randvoll und wenn dann die Server stetig ausfallen und der Support schreibt "machen wir morgen", kann ich mein Projekt einpacken und vergessen. Im Moment bin ich nur froh dass bei mir hier noch alles am Anfang steht und ich rechtzeitig gewarnt bin.

Gruß, Romeo.


Da muss ich leider zustimmen,bei mit tritt häufiger das problem auf,das das TS2-Webinterface nicht zugänglich ist.Mal lädt er unaufhörlich,oder kommt die "failed"..-Meldung.Hab Alles probiert wie vorgeschlagen vom Support.

Kann so mein TS2 also auch nicht nutzen.Habe gerade nach anderen Anbietern gegoogelt.Zwar bischen teurer,aber funtzt dann wohl.

Ich hoffe das ich meinen Vertrag vorher fristlos hier kündigen kann,da die Leistung ja nicht erbracht wird.

Hoffen das es nicht soweit kommen muss.Geb denen noch heute Zeit.Das Problem besteht nun1 Tag.
Bild

street
Beiträge: 6
Registriert: 05 Mär 2010 02:17

Beitragvon street » 05 Mär 2010 17:57

was für interface das was nich geht ich kann ja nich mal mein server fertig einrichten weil ich nich rein komm


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste