TS3: Rechte vergeben

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Black7
Beiträge: 10
Registriert: 29 Dez 2009 13:15

TS3: Rechte vergeben

Beitragvon Black7 » 07 Jan 2010 13:40

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand erklären, wie ich in TS3 den Usern die Rechte zum Bannen/Kicken entziehen kann ? Alles andere werde ich hoffentlich selbst rausfinden, aber das ist erst mal sehr wichtig..

Dank und Gruß, Black7

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 08 Jan 2010 15:33

Hallo,

so einfach wie in TS2 ist das jetzt alles nicht mehr. In TS3 werden neue User von vornerein zunächst der Gruppe Guest hinzugefügt. Die Rechte dieser Gruppe können unter Rechte -> Server Gruppen eingesehen und verändert werden.

Standardmäßig sind diese User logischerweise nicht dazu befugt, zu kicken und zu bannen. Du kannst nun den Gruppen jeweils unter Client -> Admin einen "client kick power"-Wert zuweisen, die User dürfen dann sämtliche anderen User kicken, deren "needed client kick power" geringer als dieser Wert ist. Wenn du z.B. der Normal-Gruppe, die normalerweise nicht dazu befugt ist, zu kicken, die client kick power 25 gibst, können alle User dieser Gruppe die User der Gruppe Guest kicken, deren "needed client kick power" standardmäßig 25 ist. Andere User der Normal oder der Admin Gruppe können nicht gekickt werden, da ihre "needed client kick power" höher liegt. Das gleiche gilt analog für die Ban power, die du etwas weiter unten findest.

Es gibt hier also keine Lösung von der Stange, du musst selbst entscheiden, welche Gruppen du verwendest, welche User welcher Gruppe zugeteilt werden und wen sie kicken/bannen dürfen.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Voiceserver Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast