User in anderen Räumen Unsichtbar

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Winni

User in anderen Räumen Unsichtbar

Beitragvon Winni » 10 Jan 2010 16:21

Hallo User ...

Ich habe den Ts3 jetzt erst neu und noch keine erfahrung damit deswegen auch ein kleines problem.

Wenn sich einer ohne adminrechte in unser ts einlogt und in der eingangshalle steht kann er die anderen user die im ts sind und auf andere räume verteilt sind nicht sehen, wie kann ich das problem lösen da er ja nicht immer alle räume durchklicken kann um zu gucken ob einer da ist.

Und ich kann ja auch nicht jedem die admin rechte geben.

Vielen dank schonmal im vorraus.

MfG Winni

SweetxSacrifice

Beitragvon SweetxSacrifice » 10 Jan 2010 17:07

Sag dem Member er soll auf den Hauptchannel klicken und ,,alle Channel abonnieren" drücken ... das hat bei uns das o.g. Problem gelöst

dr.speed

Beitragvon dr.speed » 10 Jan 2010 17:10

Dazu mußt du zusätzlich aber noch die Rechte vergeben.
Vor das Probelm stand ich nämlich auch. :oops:

Das ist die Hilfe gewesen die ich von Support erhalten habe damit haut es dann hin. :wink:
Hallo,

public- und clan-server gibt es nur bei Teamspeak 2. Teamspeak 3 hat ein neues System dazu. Bei Teamspeak 3 müssen die Rechte dazu erst gegeben werden. Dies tun Sie, in dem Sie in Rechte -> Server Gruppen die entsprechende Usergruppe, die Zugriff erhalten soll, auswählen (in Ihrem Fall vermutlich "Guest". Dort finden Sie dann in den Permissions unter Client die Einstellung "Max channel subscriptions". Wenn Sie diesen Wert auswählen und in der Box nach Rechts scrollen, sehen Sie die Werte "Value" "Skip", "Negate" und "Grant". Bei Value muss hier einfach -1 eingetragen werden, was bedeutet, dass die Usergruppe Guest so viele Channels wie gewünscht abonnieren darf.

Gruß dr.speed

Winni

Beitragvon Winni » 10 Jan 2010 19:03

Herzlich dank euch allen,

habe es jetzt mal umgestellt und werde es heute abend mit den jungs mal testen.

Wünsche euch noch ein schön sonntag abend.

MfG Winni

Zurück zu „Voiceserver Support“