User die verliehenen AdminRechte nehmen

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Beregard

User die verliehenen AdminRechte nehmen

Beitragvon Beregard » 29 Apr 2009 10:17

Ich habe heute versucht, einem user im TS die von mir verliehenen Admin-Rechte mit löschen des Häkchens im TS-Shell zu nehmen. Doch er hat mir dies verweigert, da ich das Passwort "blank" gelassen habe. Muss ich als SA ein Passwort eingeben um ihm diese Rechte zu nehmen? Geht es da um mein Passwort bzw. kann ich überhaupt noch die verliehenen Rechte zurücknehmen, oder kann das jetzt nur mehr ein SA?

Bitte um Hilfe.

mfG
Beregard

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 29 Apr 2009 22:03

Hi Beregard,

das ist tatsächlich richtig - über das Webinterface kann man einem anderen Benutzer lediglich den ServerAdmin-Status entziehen, in dem man das Passwort auch gleichzeitig ändern.

Es gibt aber die Möglichkeit, einem eingeloggten Benutzer das Server-Admin Recht zu nehmen wenn dieser auf dem Teamspek-Server mit dem Teamspeak-Client eingelogged ist. In diesem Fall reicht es, denjenigen rechts anzuklicken und "Server Admin" auszuwählen. Ist derjenige bereits Server Admin, wird dem Benutzer somit die "Server Admin"-Eigenschaft entzogen.

Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Beregard

Beitragvon Beregard » 29 Apr 2009 22:13

Hallo Florian,

eine Frage noch zum entziehen der SA Rechte über das Webinterface. Muss ich sein Passwort kennen, oder lediglich ein neues vergeben?

Vielen dank für die Hilfe,

Beregard

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 30 Apr 2009 07:12

Hi Beregard,

du musst lediglich ein neues Passwort setzen und das Häkchen unten entfernen.

Wenn du das alte Passwort kennst, kannst das ruhig erneut dort eingeben, dann ändert sich für den Benutzer nichts, ausser dass er keine ServerAdmin-Rechte mehr hat.

Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Beregard

Beitragvon Beregard » 30 Apr 2009 10:48

Jetzt ist mir alles klar.

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

Schöne Grüße,
Beregard

Zurück zu „Voiceserver Support“