Wie neue Nutzer im TS3 aufnehmen? Administration + Umfrage

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Wie anwenderfreundlich (Verständlichkeit,Bedienung,Überschaubarkeit) findest Du die Handhabung des TS3 ? ( 1= beste Note)

1
2
67%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
1
33%
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 3

Norbu
Wie neue Nutzer im TS3 aufnehmen? Administration + Umfrage

Beitragvon Norbu » 27 Okt 2010 21:08

Hallo , bin heute zu TS3 gewechselt und finde das Alles echt umständlich gemacht.
Habe mich nun auch einige Stunden damit beschäftigt..anwenderfreundlich ist was Anderes.

Meine 2 Fragen nun:

1.Wie kann ich neue TS3-Nutzer als Admin hinzufügen?

Möchte Ihnen anschliessend ihre Anmeldedaten (Nick & Paßwort) zuschicken , damit Sie sich in den TS3 einloggen können , ohne das Sie sich selbst erst reg. müssen.

2. Kann ich als Admin (TS3 gemietet) den TS3 auch wieder von einem Panel aus administrieren , oder nur vom Clienten aus ?
Dies fand ich erheblich einfacher und überschaubarer.

Danke
Bild

Norbu
...

Beitragvon Norbu » 28 Okt 2010 14:51

Jemand da??? Wäre dringend....
Bild

Norbu
....

Beitragvon Norbu » 28 Okt 2010 17:46

wäre mal cool wenn hier Support zur Verfügung stehen würde. Danke
Bild

Norbu
....

Beitragvon Norbu » 29 Okt 2010 10:49

Hallo ,

ich finde es nicht gut das man hier allein gelassen wird mit seinen Anliegen.

Unter Support stelle ich mir Etwas Anderes vor...Tagelang kein Supporter anwesend.

Bin selber als Mod. eines Forenanbieters aktiv , wir dürfen uns das nicht erlauben, zahlende Kunden wären nicht begeistert.

Kann ich gleich zu 4netplayers wechseln, da soll der Support nicht ausgestorben sein..

Kann als Beschwerde verstanden werden.
Bild

Lui

Re: Wie neue Nutzer im TS3 aufnehmen? Administration + Umfra

Beitragvon Lui » 29 Okt 2010 18:25

Norbu hat geschrieben:Hallo , bin heute zu TS3 gewechselt und finde das Alles echt umst�ndlich gemacht.
Habe mich nun auch einige Stunden damit besch�ftigt..anwenderfreundlich ist was Anderes.

Meine 2 Fragen nun:

1.Wie kann ich neue TS3-Nutzer als Admin hinzuf�gen?

M�chte Ihnen anschliessend ihre Anmeldedaten (Nick & Pa�wort) zuschicken , damit Sie sich in den TS3 einloggen k�nnen , ohne das Sie sich selbst erst reg. m�ssen.

2. Kann ich als Admin (TS3 gemietet) den TS3 auch wieder von einem Panel aus administrieren , oder nur vom Clienten aus ?
Dies fand ich erheblich einfacher und �berschaubarer.

Danke

Zu 1.)
Es gibt 3 Möglichkeiten einem User ServerAdmin rechte zu geben
- Möglichkeit 1. man Generiert im SHELLFIRE Webinterface unter Ihrem TS3 Server ein neuen Token (ServerAdmin) und gibt diesen Token dem User
- Möglichkeit 2. mit einem Rechtsklick auf denn User -> Dann auf "Server Gruppe setzen" -> ServerAdmin.
- Möglichkeit 3. man geht oben im TS3 Client auf "Rechte" -> "Server Gruppen" und klickt dann "ServerAdmin" Links an und kann per Client ID bzw. Datenbank ID" unter "Hinzufügen" einem User ServerAdmin rechte zuteilen.

Die Einfachsten Möglichkeiten sind 1 und 2.

Es gibt kein Nick + Passwort mehr für ServerAdmin. TS3 erkennt die User an Ihrer ID die sich nur ändert wenn man sich von einem anderen PC aus Verbindet. Unter "Einstellungen" -> "Identitäten" kann man eine Sicherung seiner Identität durch führen um diese ggf. auf einem anderen PC zu nutzen oder nach dem Formatieren des PCs wiederherzustellen.

Zu 2.)
Es gibt kein TS3 WebPanel.
Sebastian Ostheimer
Marketing Mitarbeiter von SHELLFIRE
Bild

Norbu
Beitragvon Norbu » 29 Okt 2010 18:37

Danke ,

Zurück zu „Voiceserver Support“