wie Nickname ändern

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum Voiceserver-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Norbu
wie Nickname ändern

Beitragvon Norbu » 12 Dez 2010 16:23

Hallo , wie kann ich (und der User allg.) einen neuen Namen zulegen ? ,d.h. nicht den Nick erst nach dem einloggen ändern.

Bin da unter meinem aktuellen Nick "Norbu" , möchte ab ab sofort unter "Basti" im TS sein , da wir uns im Clan mit den echten (Spitz)-Namen anreden , und so auch gesehen werden möchten untereinander.

Beim TS2 ging es im Panel ganz einfach.. kann mir Jemand diesbezüglich sagen ob das zurückkommt im TS3?

Man muß bei jeder Unklarheit/Problem jetzt hier im Forum/Support nerven, im Panel kann man fast Alles alleine händeln.

Daaanke und einen schönen Adventssonntag noch!
Bild

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 13 Dez 2010 10:52

Hi,

bei Teamspeak 3 kannst du deinen Nickname einfach im Client ändern.

Verbindungen -> Verbinden -> Dort einen anderen Nickname eingeben.

Alternativ kannst du auch in den Favoriten bei Favoriten -> Favoriten verwalten je Favorit einen eigenen Nickname festlegen.

Bei Teamspeak 3 erfolgt das Setzen der Rechte und die authentifizierung nicht mehr an Hand des Nicknames, sondern an Hand einer eindeutigen ID bzw. deiner Identität, die beim Installieren von Teamspeak 3 automatisch erzeugt wird. Daher kannst du problemlos deinen Nickname ändern, so oft du möchtest, ohne umständlich irgendwelche Admin-Panels bedienen zu müssen. Dies gilt auch für alle anderen Mitbenutzer des Teamspeak-Servers.

Es gibt übrigens eine deutschprachiges Faq vom Teamspeak Hersteller, in welchem viele deiner Fragen vermutlich schon geklärt sind. Schau doch hier einfach mal rein:

http://www.teamspeak.com/?page=faq&newlang=de

Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Norbu
danke

Beitragvon Norbu » 14 Dez 2010 16:45

Danke für die Auskunft. Funktioniert auch.

(bei uns auf der HP haben wir so ein Connect-Link , da funktioniert es leider nicht , es wird der alte Nick weiterverwendet)
Bild

Zurück zu „Voiceserver Support“