Die VPN Software funktioniert nicht mehr.

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum VPN-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

mstec

Die VPN Software funktioniert nicht mehr.

Beitragvon mstec » 14 Sep 2011 23:00

Hallo,
ich kann die VPN Software nicht mehr nuetzen. Ich habe es an vier verschiedene Computer (Windows7 and XP) ausprobiert und immer wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen. Ich habe einige Screenshots via Email geschickt, habe aber leider keine Antwort bekommen. Mir ist aufgefallen das es nach dem letzten update passiert ist.

Danke im voraus,[/img]

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 15 Sep 2011 16:03

Hallo,

bitte gehe wie folgt vor:

1) Deinstalliere die aktuell installierte Version von ShellfireVPN
Start -> Alle Programme -> ShellfireVPN -> ShellfireVPN deinstallieren
2) Lade dir die aktuelle Version 2.1 (heute frisch released) runter von: https://www.shellfire.de/download/Shell ... nstall.exe und installiere diese.

Wir haben soeben eine frische 2.1er Version released, die die von dir beschriebenen Fehler unter Windows XP und 7 behebt.

Viele Grüße,
Florian Gattung
Shellfire Gattung & Behr GbR

Daniel.Glock

Beitragvon Daniel.Glock » 15 Sep 2011 16:40

Hallo,

betrifft das auch den Zugang über die OpenVPN Software von OpenVPN.net? Ich komme auch seit heute nicht mehr an den Server...er versucht vergeblich einen reconnect. Ist etwas geändert worden, so das irgendetwas angepasst werden muss?
Grüße aus China...dort ist man ohne VPN total verloren...(leider kommt man dort auch nicht auf Eure Homepage...)

mstec

Beitragvon mstec » 15 Sep 2011 17:35

Florian hat geschrieben:Hallo,

bitte gehe wie folgt vor:

1) Deinstalliere die aktuell installierte Version von ShellfireVPN
Start -> Alle Programme -> ShellfireVPN -> ShellfireVPN deinstallieren
2) Lade dir die aktuelle Version 2.1 (heute frisch released) runter von: https://www.shellfire.de/download/Shell ... nstall.exe und installiere diese.

Wir haben soeben eine frische 2.1er Version released, die die von dir beschriebenen Fehler unter Windows XP und 7 behebt.

Viele Grüße,

Prima! Es funktioniert jetzt wieder. Habe es gerade auf ein XP VM ausprobiert. Es sollte auf win 7 auch funktionieren. Fals nicht, melde ich mich nochmal.
Vielen Dank und Gruesse aus Arizona :)

Daniel.Glock

Beitragvon Daniel.Glock » 16 Sep 2011 02:09

Hallo,

bei mir ist die Installation fehlgeschlagen (Win 7 Ultimate). Beim Start des dienstes geht es nicht weiter. Die Apache Info Daten werden auch nicht geschrieben...
Grüße aus China...

Florian
Site Admin

Beitragvon Florian » 16 Sep 2011 20:05

Aus China gibt es vermutlich noch andere Probleme mit der Software, die mit der Sperrung durch die chinesische Firefall zu tun haben.

Mit der OpenVPN Software direkt funktioniert es weiterhin. Lade dir bitte mal u.u. das Konfigurationspaket neu von der Webseite herunter.

Viele Grüße,
Florian Gattung

Shellfire Gattung & Behr GbR

Zurück zu „Virtual Private Network (VPN)“