Geschwindigkeit ShellfireBox

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum VPN-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

DerSkuggan
Beiträge: 2
Registriert: 08 Nov 2015 19:30

Geschwindigkeit ShellfireBox

Beitragvon DerSkuggan » 08 Nov 2015 19:48

Hallo,

ich finde die Idee und die Box super und habe sie gleich bei Kickstarter "mitgenommen" nun ist sie hier im Einsatz. Leider habe ich ein Geschwindigkeitsproblem und wollte nachfragen, was da zu machen ist.

Grundsätzlich habe ich einen 100 Mbit Fernsehkabel Anschluss und er läuft mit ca 90 Mbit, wenn ich die Box nicht verwende oder die VPN Verbindung trenne. Versuche ich mit aktiver Verbindung zu surfen und führe einen Speedtest durch, dann sackt die Geschwindigkeit auf 10 - 12 MBit ab, auch über die Premium Plus Server in Frankfurt, was ich sehr schade finden, da so streamen nicht möglich ist.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Da fällt mir ein. Ich mache mal einen Rest der Box, vielleicht...

theincogtion
Beiträge: 9
Registriert: 05 Sep 2015 16:04

Beitragvon theincogtion » 23 Nov 2015 12:52

Das ist die normale Geschwindigkeit die du damit erreiche kannst. Mehr gibt die CPU der Box nicht her. Leider hat es der Hersteller verpennt Angaben darüber zu machen:
http://usefulvid.com/review-shellfire-box-vpn/
http://usefulvid.com/openvpn-router-speeds-review/
Zur Ehrenrettung: Selbst teure Asus Router schaffen nicht mehr.

Max
Site Admin
Beiträge: 482
Registriert: 29 Jun 2003 20:52
Wohnort: Shellfire HQ
Kontaktdaten:

Beitragvon Max » 24 Nov 2015 19:41

theincogtion hat geschrieben:Das ist die normale Geschwindigkeit die du damit erreiche kannst. Mehr gibt die CPU der Box nicht her. Leider hat es der Hersteller verpennt Angaben darüber zu machen:
http://usefulvid.com/review-shellfire-box-vpn/
http://usefulvid.com/openvpn-router-speeds-review/
Zur Ehrenrettung: Selbst teure Asus Router schaffen nicht mehr.


Hi,

steht deutlich in der FAQ Sektion der Indiegogo Kampagne. mehr als ca. 15 Mbit/s sind leider wirklich sehr schwer zu realisieren.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR


Zurück zu „Virtual Private Network (VPN)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast