Geschwindigkeitsproblem Shellfire Premium

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum VPN-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Gesperrt
puntaara
Beiträge: 1
Registriert: 12 Feb 2013 06:19

Geschwindigkeitsproblem Shellfire Premium

Beitrag von puntaara » 12 Feb 2013 06:35

Hallo,
ich habe mich schon vor ein Tagen an den Support gewandt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es jetzt mal hier im Forum:

Ich nutze zurzeit Shellfire Premium, hauptsächlich um vom Ausland auf Webseiten zugreifen zu können, die eine deutsche IP benötigen.

In den letzen Tagen/Wochen kommt mir die Verbindung jedoch extrem langsam vor. Oft werden Webseiten nicht richtig geladen oder ich muss sie "aktualisieren" bevor es klappt. Bei manchen Webseiten (v.a. mit viel Flash-Elementen) werden Teile überhaupt nicht angezeigt - auch nicht bei mehrmaligem aktualisieren. Diese Probleme bestehen nur, wenn die VPN-Verbindung besteht ansonsten laden die Webseiten problemlos.

Ich habe ein paar DSL-Speedtests auf verschiedenen deutschen Webseiten durchgeführt. Ohne VPN-Verbindung habe ich eine Geschwindigkeit zw. 3900 und 4900 kBit/s. Sobald ich die VPN-Verbindung herstelle, habe ich nur noch zw. 1000 und und 1400 kBit/s. Das wundert mich, da Shellfire Premium ja eine Geschwindigkeit von bis zu 7200 kBit/s haben soll.

Ich habe beide Premium Server getestet (Server 4 und Server 11), sowohl mit UDP und TCP, die Geschwindigkeiten sind immer im oben genannten Bereich.

Woran könnte das liegen?

Duke64
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2012 20:54

Beitrag von Duke64 » 18 Apr 2013 09:05

Bei mir lief es zu 95% schnell, bis gestern.
Jetzt dümpel ich hier mit 359 kbit/s (!) auf Server4 rum.

Ich bin von Shellfire überzeugt und solche techn. Probleme können passieren. Aber die Antwortbereitschaft vom Support hat eindeutig nachgelassen und somit geht ein Pluspunkt verloren.

Lui
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2009 16:34

Beitrag von Lui » 22 Jul 2013 15:03

Da das Problem nun eig. behoben sein müsse .. Close ich diesen Beitrag.
Sebastian Ostheimer
Marketing Mitarbeiter von SHELLFIRE
Bild

Gesperrt