Geschwindigkeitsproblem Shellfire Premium

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum VPN-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

puntaara
Beiträge: 1
Registriert: 12 Feb 2013 06:19

Geschwindigkeitsproblem Shellfire Premium

Beitragvon puntaara » 12 Feb 2013 06:35

Hallo,
ich habe mich schon vor ein Tagen an den Support gewandt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Deshalb versuche ich es jetzt mal hier im Forum:

Ich nutze zurzeit Shellfire Premium, hauptsächlich um vom Ausland auf Webseiten zugreifen zu können, die eine deutsche IP benötigen.

In den letzen Tagen/Wochen kommt mir die Verbindung jedoch extrem langsam vor. Oft werden Webseiten nicht richtig geladen oder ich muss sie "aktualisieren" bevor es klappt. Bei manchen Webseiten (v.a. mit viel Flash-Elementen) werden Teile überhaupt nicht angezeigt - auch nicht bei mehrmaligem aktualisieren. Diese Probleme bestehen nur, wenn die VPN-Verbindung besteht ansonsten laden die Webseiten problemlos.

Ich habe ein paar DSL-Speedtests auf verschiedenen deutschen Webseiten durchgeführt. Ohne VPN-Verbindung habe ich eine Geschwindigkeit zw. 3900 und 4900 kBit/s. Sobald ich die VPN-Verbindung herstelle, habe ich nur noch zw. 1000 und und 1400 kBit/s. Das wundert mich, da Shellfire Premium ja eine Geschwindigkeit von bis zu 7200 kBit/s haben soll.

Ich habe beide Premium Server getestet (Server 4 und Server 11), sowohl mit UDP und TCP, die Geschwindigkeiten sind immer im oben genannten Bereich.

Woran könnte das liegen?

Duke64
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2012 20:54

Beitragvon Duke64 » 18 Apr 2013 09:05

Bei mir lief es zu 95% schnell, bis gestern.
Jetzt dümpel ich hier mit 359 kbit/s (!) auf Server4 rum.

Ich bin von Shellfire überzeugt und solche techn. Probleme können passieren. Aber die Antwortbereitschaft vom Support hat eindeutig nachgelassen und somit geht ein Pluspunkt verloren.

Lui
Beiträge: 113
Registriert: 30 Jul 2009 16:34

Beitragvon Lui » 22 Jul 2013 15:03

Da das Problem nun eig. behoben sein müsse .. Close ich diesen Beitrag.
Sebastian Ostheimer
Marketing Mitarbeiter von SHELLFIRE
Bild


Zurück zu „Virtual Private Network (VPN)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast