Hilfe/Problem mit der Shellfirebox und der Lan-Verbindung

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum VPN-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

Dipler
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2015 21:09

Hilfe/Problem mit der Shellfirebox und der Lan-Verbindung

Beitragvon Dipler » 14 Sep 2015 21:23

Hallo,

heute erhielt ich meine Shellfirebox und habe diese gemäß der Anleitung entsprechend aufgebaut bzw. in Betrieb genommen.

Es hat alles auf Anhieb funktioniert 8) .

Handys und Laptop sind über WLAN mit der Box verbunden.
Der Desktop-PC über Lan-Kabel.

Es hat alles funktioniert.

Jetzt nach ein paar Stunden war jedoch keine Verbindung mit dem Desktop-PC ins Internet mehr möglich. Windows (8.1) teilte mir mit (Problemlösung gestartet), dass angeblich kein Kabel vorhanden sei?! :shock:

Ich habe dann das Kabel bei der Shellfirebox rausgenommen und in meinen Router gesteckt. Eine Verbindung war sofort vorhanden.

Sicherheitshalber habe ich dann auch meinen Laptop (Windows 7) via Kabel mit der Shellfirebox verbunden --> keine Verbindung möglich :( . Die Verbindung des Laptops per Kabel mit dem Router hat jedoch einwandfrei funktioniert.

Das Kabel sollte somit in Ordnung sein und müsste als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können :idea: .

Kann man evtl. im Menü der Box auslesen, ob der Lan-Port defekt ist oder ähnliches?

Oder gibt es evtl. eine andere Erklärung? Trat das Problem schon mal auf?
Ich habe die Box auch schon über das Menü neugestartet, keine Veränderung :? .

Vielen Dank!

Dipler
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2015 21:09

Beitragvon Dipler » 16 Sep 2015 13:25

Hallo,

seit heute morgen funktioniert es wieder.

Sehr komisch das Ganze :shock:


Zurück zu „Virtual Private Network (VPN)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast