Probleme mit UDP

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum VPN-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

RonRonsen
Probleme mit UDP

Beitragvon RonRonsen » 27 Jan 2016 10:03

Ein freundliches Hallo aus Wien!
Ich arbeite mit WIN7 pro und stehe vor dem Problem, dass ich mich mit VPN zwar über UDP verbinden kann, jedoch keine Websites erreichbar sind. Also trenne ich die Verbindung, klicke den Radiobutton TCP an und schon funktioniert wieder alles. Ich habe verschieden Server probiert, überall das gleiche Problem. Was kann ich jetzt tun?

Außerdem habe ich unlängst bei Amazon geschaut und war höchst amüsiert als ich den Hinweis erhielt, dass der Händler XY nicht nach Ägypten liefern würde. Wenn ich das recht in Erinnerung habe nutzte ich Server 3.

Beste Grüße
RonRonsen
Intelligentes Leben im All?
Mir würde es schon auf der Erde genügen.

Max
Site Admin
Beitragvon Max » 27 Jan 2016 11:52

Hallo RonRonsen,

das UDP Problem klingt ungewöhnlich. Befindest du dich vielleicht in einem Netzwerk, in dem UDP gesperrt wurde? Viele Firmennetze und auch öffentliche WLAN Netze sind davon betroffen, meist will man hier verhindern, dass Onlinegaming oder VoIP stattfindet. In diesem Fall bleibt nur das Ausweichen auf TCP.

Wenn Amazon die IP Adresse von Server 3 nicht korrekt erkennt, am besten an den Amazon Support wenden. Die IP Adressen werden sich ohnehin in den kommenden Tagen ändern, sehr wahrscheinlich klappt es dann auch einfach wieder.
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

RonRonsen
Beitragvon RonRonsen » 28 Jan 2016 11:49

Ein freundliches Hallo!
Danke für die Antwort. Nein, ich bin in keinem Firmennetzwerk und mein Provider ist UPC Cablecom Austria, früher UPC Telekabel. Vor etwa einem Jahr stand ich vor dem gleichen Problem, habe auch einen Eintag im Forum verfasst und am nächsten Tag war wieder alles wie gewohnt.
Nun habe ich auch mit Google Chrome experimentiert und erhielt folgende Meldung:
"Diese Webseite ist nicht verfügbar. DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET".
Also habe ich zwei andere Wiener DNS Server eingetragen, was aber ebenfalls nicht zu dem gewünschten Erfolg führte.
Welche Möglichkeit gäbe es nun noch? Danke erstmal!

Beste Grüße
RonRonsen

RonRonsen
Beitragvon RonRonsen » 30 Jan 2016 15:50

Wie durch ein Wunder ist auch in diesem Jahr wieder alles OK! UDP funktioniert wieder. Vorsichtshalber habe ich mit UPC Cablecom telefoniert und die Mitarbeitrin am Telefon nahm Rücksprache. Dann wurde mir mitgeteilt, dass von Seiten des Providers alles OK sein - auch UDP.

Zurück zu „Virtual Private Network (VPN)“